Aus der Reihe: Lustige Mails

by Volker Weber

From: iagot@ftu.ch
Subject: Gute Nachrichten. Gute Arbeit!
Date: 11. August 2005 01:12:57 MESZ
To: vowe@vowe.de

Adamant GmbH-sucht die Handel-Finanzgesellschaft die Vertreter. Die Forderungen: - die Anfangsgrunde des Computers (die elektronische Post), - die freie Zeit (ungefahr 1-2 Stunden am Tag, die arbeitsfreie Zeit), - die guten Fertigkeiten des Verkehres. Es - das zusatzliche Einkommen, soll unser Arbeiter nach dem Vertrag seine Fahigkeit beweisen, mit der Korrespondenz, fur die Grosse der Karriere zu arbeiten. Unsere regionalen Angestellten haben die guten Perspektiven der Vergrosserung ihrer Arbeitsbelastung und die Gehalter, je nach ihren Bemuhungen. Wir bedurfen in
adamant55@gala.net

With the best!
Adamant GmbH

Comments

Klingt für mich nach Aquise für Leute mit deutschen Bankkonten, um dubiose Geschäfte darüber abzuwickeln. Neu ist hier, dass ein Bankkonto im ersten Schreiben noch gar nicht erwähnt wird, wohl um (a) Spamfilter zu umgehen, (b) hat eh nahezu jeder Empfänger mit deutschem Mailaccount ein Bankkonto welches missbraucht werden kann und (c) ist neuerdings diese Bankkonto-Zur-Verfügung-Stellung-Dienstleistung schon mehrfach negativ in der Presse genannt worden.

Michael Schmid, 2005-08-11 01:00

hätte ich erst bei dir gelesen hätte ich meinen Blog nicht überarbeitet...

das erinnert mich an einen
meiner
letzten Einträge.

In den letzten 2-3 Tagen hatte ich in der Firma und Zuhause HUNDERTE dieser Mails. Da gibt sich jemand Mühe - die Frage ist - warum?

Robert Krauss, 2005-08-11 11:26

Habe eine Mail der Jungs erhalten und bin danach über google auf Deine Seite gekommen. Der aktuelle Inhalt (scheinen eine andere Übersetzungsmaschine zu nutzen):

Von: Adamant LTD team (oyums@adamo.com)
Betreff: Gute Nachrichten! Gute Arbeit!

Adamant GmbH sucht ist eine Handels- und Finanzgesellschaft für Vertreter aller Art.
Unsere Ansprüche sind folgende:
- Grundkenntnisse im Computer- / bzw. Internetbetrieb (sprich Emailverkehr etc.)
- etwas freie Zeit (ca. 1-2 Stunden am Tag)
- gute Kentnisse der Sprachen Deutsch und Englisch, sowie der Umgang mit Menschen.

Es handelt sich hierbei in erster Linie, nur um eine Nebentätigkeit.
Jedoch, dieses hängt aber von Ihnen ab, besteht die Möglichkeit, fest in die
Unternehmensstruktuten eingebunden zu werden und so zu einem geregelten und
vor allem ausreichendem Einkommen zu kommen.


Dies ist keine betrügeriche Rattenfängerei, sondern ein solides,
auf Kurzarbeit aufgebautes und rechtlich annerkanntes Unternehmen.


Falls Sie noch Fragen bzw. Zweifel an unserer Glaubwürdigkeit haben,
schauen Sie doch einfach mal unter:

adamant2003@khalsa.com


Dort finden Sie alle für Sie interessanten Daten.
Mit freundlichen Grüßen Adamant GmbH


---
Mal der Bundesnetzagentur melden...

Jens Rost, 2005-08-26 07:37

ich frag mich halt, was das bedeuten soll, dass sie "dort interessante daten finden" und dabei ist nur eine email-addy angegeben. wenn ich was seriöses anzubieten habe, dann habe ich eine hp, auf der alles steht und nicht eine email-addy! mein gefühl sagt mir, dass dies ganz gewaltig "stinkt"!

eva sama, 2005-08-26 10:09

Löscht mal alles bis inklusive des "@" und setzt ein "www" davor... :)

Nick Nelle, 2005-08-29 14:58

Post a comment











Shall I remember this for you?




Use your full name and a working email address. Unless you want your comment to be removed. No kidding.



Ceci n'est pas un blog

vowe.net is a personal website published by Volker Weber a.k.a. vowe. I am an author, consultant and systems architect based in Darmstadt, Germany.

rss Click here to subscribe

Hello

About me
Contact
Publications
Certificates
Frequently asked questions

Twitter Updates

More >

Poll

Which BlackBerry could be your next one?

Getting poll results. Please wait...

Local time is 19:19

visitors.gif
133 visitors online

News

Other sources of news, imported into my own format to make them more accessible:

Heise Online
Schlagzeilen
Weather

Archives

As most of my articles roll off the front page rather quickly, I am making an archive of previous posts available here. You can also use the handy search box at the top of the page if you are looking for something particular.

Last 30 days
More archives

Got the T-shirt?

Got the T-shirt?
Are you buying from the US?

Systems Architecture

This site runs on an Apache web server on top of the Linux operating system. The content is managed with MovableType which is implemented in Perl. Last but not least the HTML code your browser sees is put together with PHP.

© 1992-2008 Volker Weber.
All Rights Reserved.

Impressum