
Während Apple.com stets die Listenpreise verlangt, gibt es viele Gerätschaften im Amazon Apple Store weit günstiger. Besonders eklatant ist das aktuell bei den AirPods Pro, die um ein Drittel reduziert angeboten werden. Das ist bisher der Tiefstpreis.
Generell immer Preisvergleichs-Websites konsultieren. (Preisentwicklung über längeren Zeitraum find ich immer informativ.)
Aber immer den Amazonfaktor (Versandkosten z.B.) bei Vergleich miteinbeziehen.
Spannend. Übrigens ist im Apple Online Store die Abwicklung von Reklamationen (ja das gibts auch bei Apple) unterirdisch- und im store vor Ort kann dann auch nicht geholfen werden – man benötigt ein paar spezielle email Adressen. Bei Amazon ist das bestimmt besser – auch mit Apple Direct. Wenn die auf eine Anfrage nicht reagieren dann bucht Amazon erst mal den Kaufpreis zurück…
Ich brauch da mal deinen Rat, Volker. Ich habe aktuell 3 Kopfhörer: Den Voyager 5200 für Telefonate, die Powerbeats Pro für den Sport und Beats Solo 3 fürs Flugzeug (da da noch Klinkenstecker reinpassen).
Ich spiele mit dem Gedanken, alle drei zu ersetzen durch ein paar Airpods Pro. Die normalen Airpods halten bei mir nicht. Mir ist bewusst, dass das Voyager die besseren Micros hat, aber drei Paar Kopfhörer sind nervig.
Die große Frage ist, halten die Airpods Pro ausreichend im Ohr (muss ich wohl einfach mal testen) und kauft man die jetzt mit Rabatt oder die Neuen im Herbst?
Das 5200 ist seit dem Software-Update schlicht durch nichts zu ersetzen.
Ich hab noch ein etwas älteres 5200 und hatte die bekannten Probleme nie. Allerdings habe ich regelmäßig Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum iPhone während Telefonaten. Da bricht regelmäßig die Verbindung für ca. 1 Sekunde ab. Das ist recht nervig.
Auch da gilt: Software Update drauf? Ein neuer 5200 kostet nicht die Welt und er ist immer noch Weltmeister. https://vowe.net/get/B08F2V96NG
Die AirPods sind übrigens nicht besser als die PowerBeats Pro. Die könntest du auch für alles verwenden.
ja, Firmware ist aktuell.
Die Powerbeats sind ordentlich. Nur der Bügel nervt öfters mal als Brillenträger und die Mikros sind nicht so gut. Bekomme da sehr gemischtes Feedback bei Telefonaten.
Mikrofone beim iPod sind nicht besser. Da kriegst du das selbe Feedback.
Um die Frage zu beantworten, ja, die halten viel besser, falls die Ohren nicht größer sind als die größten Silikonstücke. Selbst die geringe Akkulaufzeit ist kein Problem, weil man in Meetings einfach eins aufladen und dann wechseln kann. Es wird sowieso nur ein Mikro benutzt.
In jedem Fall jetzt kaufen. Selbst wenn Apple bald ein neues Modell bringt, gibt es das nur zum Listenpreis.