Don Dahlmann ganz groß: Das lassen wir uns nicht bieten!

by Volker Weber

Auf der Tagung des VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) hat sich die Branche gegen Angebote gewehrt, die die Inhalte der Verlage nutzen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. “Es kann nicht sein, dass wir teuren Qualitätsjournalismus betreiben, und andere einfach abkassieren”, beklagte sich Hubert Burda, Vorsitzender des VDZ. Seit Jahren liegt die Organisation mit dem Verband der Deutschen Kioskbesitzer im Streit.

Unbedingt weiterlesen >

Comments

Nicht ein Wort über neue oder zumindest besser Angebote. Wie immer nur das Jammern über die Anderen.

Ist echt schade, dass niemand voneinander lernt, sondern jede Branche wieder die ganze Lernerfahrung selber machen will.

Aber vielleicht ist genau dies das Wesen einer "Disruptive Technology" ... Auch wenn das Internet ja so neu nicht mehr ist, aber gemessen am Zeitpunkt der Erfindung des Buchdrucks dann wohl doch.

Und wer wurde von allen (Rechteverwerter von von Musik, Filmen/Serien, Büchern/Zeitschriften) am meisten geärgert? Der Interessierte an Musik, Filmen/Serien, Büchern/Zeitschriften, und am Allerschlimmsten trifft es die ehrlichen Kunden.

Mariano Kamp, 2010-11-18

Illegale Zweitleser?

Davon habe ich noch nie gehört. Vielleicht sollte man eine Zeitung entwickeln deren Inhalt nur von berechtigten Lesern gelesen werden darf. Den "Illegalen" zeigt man dann nur leere Seiten.
Obwohl: ob die Werbekunden das toll finden? Vielleicht freuen die sich um die "Illegalen" Werbungskonsumenten?

Thomas Lang, 2010-11-18

Das ist Satire, oder?

...illegale Zweitleser?!

Das MUSS Satire sein.

Dieter Wondrazil, 2010-11-18

Titanic?

Axel Koerv, 2010-11-18

Wenn ich meinen Kindern etwas aus der Zeitung vorlese, weil ich der Meinung bin, dass es für sie vielleicht interessant sein könnte, werde ich ab sofort von der nächsten Taschengeldzahlung einen Teil einbehalten und an die Zeitung überweisen, damit ich nicht aktiv illegale Zweit- Dritt- und Viertlester unterstütze.

Wolfram Votteler, 2010-11-19

Kinder unter 16 Jahren dürfen doch umsonst mitlesen :)

Ist der Lesezirkel dann organisiertes Verbrechen?

Patrick Bohr, 2010-11-20

Vermummungsverbot im Internet, Vornamen futternde ePersos, Über-DRM, Islamisten mit elektronischen Fußfesseln in Nackscannern, Bombenattrappen bastelnde Omas, illegale Zweitleser, überirdische End-Zwischenlager. Durch Deutschland geht ein Klatschen. Zum Glück wächst mit der Zeit Hornhaut an der Stirn. :)

Marco Simon, 2010-11-20

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe