LinkedIn will es wissen
by Volker Weber
Vom 21.11.06 bis zum 31.03.07 bieten wir für existierende und neue LinkedIn Mitglieder in Deutschland und Österreich zwei besondere Angebote:
Angebot Nr. 1:
Wer in diesem Zeitraum ein neues österreichisches oder deutsches LinkedIn Mitglied wirbt, erhält von uns als Dankeschön ein ganzjähriges Personal Plus Premiumkonto und eine Gratis-Stellenanzeige. Dieses Bündel von Premiumdiensten kostet sonst $205 (ca. €160). Die Premiumdienste werden dem Mitglied automatisch innerhalb von drei Geschäftstagen nach Anmeldung des neuen Mitglieds gutgeschrieben. Das neu gewonnene Mitglied erhält ebenfalls ein ganzjähriges Personal Plus Premiumkonto und eine Gratis-Stellenanzeige.
Wer gerne ein Premiumkonto haben möchte, schicke mir eine Mail.
Comments
Durchaus möglich. XING/openBC haben am Sonntag eine Mitteilung geschickt, dass man sich für eine bevorzugte Zuteilung von Aktien bei der Deutschen Bank registrieren kann. Gestern dann ein Link auf der Welcome Page. Heute eine rote Markierung davor:

Morgen ein blink oder marquee Tag?
"Es geht schon wieder los..." Weitere Information dann bald hier?
Martin, ich wäre nicht so schnell im Urteil. Letztens habe ich mich intensiv mit jemandem unterhalten, der bisher oft richtig lag. Seine Meinung: Sehr viele Business-Ideen von 2000 waren richtig. Die Zeit war nur noch nicht reif.
Naja, wer ein paar Aktien ergattert, hat gute Chancen auf einen ordentlichen Kursgewinn denn das Interesse scheint sehr groß zu sein (oder die Aktienmenge sehr klein). Das Businessmodell ist geradezu langweilig und hervorragend skalierbar. Gelingt es Xing genügend Benutzer zu gewinnen rollt der Rubel fast von ganz alleine. Und nachdem selbst hier andauernd die Werbetrommel gerührt wird, sollte das gut funktionieren.
Interessant, wie auch beim letzten Boom/Hype, wird die Reaktion der Old Economy sein.
Die rote Markierung wurde hinzugefügt, weil einige Mitglieder nicht in der Lage waren den Link dann auch zu finden, nachdem sie die Mail gelesen und sich eingeloggt hatten. Blink und Marquee wären auch ein Weg gewesen, wird aber nicht von allen Browsern unterstützt.
Wir hätten auch Brillen verteilen können. ;-)
Ich denke auch, dass die Aktien ein reges Interesse finden werden. Der zahlende Anteil der gut 1,5 Millionen Xing-Mitglieder ist angesprochen. Also eine relativ breite Streuung wäre möglich. Das ist eine grössere Zielgruppe als bei den meisten Börsengängen der jüngeren digitalen Geschichte. Ich wünsche denen viel Erfolg dabei - und ich glaube, sie werden ihn haben. Verdient hätten sie sich den auf jeden Fall. Schaunmermal.
Mails von LinkedIn landen bei mir mittlerweile direkt im Spamfilter.
Volker, ich bin eben tief im (eigenfinanzierten) Mittelstand verwurzelt. :-)
Idee und Geschäftsmodell sind wirklich pfiffig und - wie Du ja auch sagtest - skaliert das gut (und ist - technisch gesehen - no rocket science).
Wozu, in aller Welt, brauchen die also Geld vom Kapitalmarkt? :-) Um sich mit der Übernahme von "Me-toos" oder Mitbewerbern Umsatz zu kaufen?
Ich finde Angebot Nr. 2 viel interessanter. Falls Du ausreichend Kontakte generierst, bestelle doch Caterina Fake schöne Grüße Deiner Leser! :-)
Martin, bei diesen Netzwerken kommt es darauf auf, die meisten Teilnehmer zu haben. Da ist kein Platz für organisches Wachstum. Entweder bist Du vorne, oder Du bist unwichtig. Um schnell nach vorne zu kommen, braucht man Geld.
Markus, Du meinst Top5-Neuwerber zu werden? Das kannst Du vergessen. Außerdem ist es für mich ganz anders möglich, zu so etwas "eingeladen" zu werden.
Naja, aber Du bist der einzige mir bekannte Netzwerker, dem ich zumindest zaghafte Chancen eingeräumt hätte. Die Bitte steht aber noch immer: Einer Frau die Fake heißt und deren Namen nicht auf .jpg endet darfst Du gerne schöne Grüße bestellen :-)
Post a comment
Recent comments
Tobias Lange
on Remember, it's always the cable at 13:16
Volker Weber
on Remember, it's always the cable at 12:21
Ian White
on Remember, it's always the cable at 11:56
Andy Brunner
on Remember, it's always the cable at 11:37
Ben Rose
on Remember, it's always the cable at 11:33
Ben Poole
on It has only been less than two hours at 09:44
Frank L. Quednau
on It has only been less than two hours at 09:29
Martin Hiegl
on It has only been less than two hours at 08:27
Stephan H. Wissel
on Notes.ini parameter RunFaster=1 is finally here at 05:24
Volker Weber
on It has only been less than two hours at 01:33
Thomas "Duffbert" Duff
on It has only been less than two hours at 01:26
Chris Linfoot
on Planet Lotus not picking up Christopher's feed at 21:56
Yancy Lent
on Planet Lotus not picking up Christopher's feed at 19:48
Bruce Elgort
on Robin Bloor: Why Google Chrome Will Dominate at 18:51
Mac Guidera
on Planet Lotus not picking up Christopher's feed at 16:04
Kevan Emmott
on 824 Chrome users so far today at 15:56
Chris Linfoot
on Planet Lotus not picking up Christopher's feed at 14:54
Lars Berntrop-Bos
on Planet Lotus not picking up Christopher's feed at 13:12
Andreas Braukmann
on 824 Chrome users so far today at 11:33
Nick Daisley
on Robin Bloor: Why Google Chrome Will Dominate at 10:14
Chris Linfoot
on Planet Lotus not picking up Christopher's feed at 09:42
Alper Iseri
on 824 Chrome users so far today at 09:38
Jean Pierre Wenzel
on 824 Chrome users so far today at 08:37
Jan-Piet Mens
on Robin Bloor: Why Google Chrome Will Dominate at 08:26
Benjamin Stein
on Synchronizing iPhone with ... Lotus Notes at 07:18



