LinkedIn will es wissen

by Volker Weber

Vom 21.11.06 bis zum 31.03.07 bieten wir für existierende und neue LinkedIn Mitglieder in Deutschland und Österreich zwei besondere Angebote:

Angebot Nr. 1:
Wer in diesem Zeitraum ein neues österreichisches oder deutsches LinkedIn Mitglied wirbt, erhält von uns als Dankeschön ein ganzjähriges Personal Plus Premiumkonto und eine Gratis-Stellenanzeige. Dieses Bündel von Premiumdiensten kostet sonst $205 (ca. €160). Die Premiumdienste werden dem Mitglied automatisch innerhalb von drei Geschäftstagen nach Anmeldung des neuen Mitglieds gutgeschrieben. Das neu gewonnene Mitglied erhält ebenfalls ein ganzjähriges Personal Plus Premiumkonto und eine Gratis-Stellenanzeige.

Wer gerne ein Premiumkonto haben möchte, schicke mir eine Mail.

Comments

Krieg?

Cem Basman, 2006-11-28

Durchaus möglich. XING/openBC haben am Sonntag eine Mitteilung geschickt, dass man sich für eine bevorzugte Zuteilung von Aktien bei der Deutschen Bank registrieren kann. Gestern dann ein Link auf der Welcome Page. Heute eine rote Markierung davor:


Morgen ein blink oder marquee Tag?

Volker Weber, 2006-11-28

"Es geht schon wieder los..." Weitere Information dann bald hier?

Martin Kautz, 2006-11-28

Martin, ich wäre nicht so schnell im Urteil. Letztens habe ich mich intensiv mit jemandem unterhalten, der bisher oft richtig lag. Seine Meinung: Sehr viele Business-Ideen von 2000 waren richtig. Die Zeit war nur noch nicht reif.

Volker Weber, 2006-11-28

Naja, wer ein paar Aktien ergattert, hat gute Chancen auf einen ordentlichen Kursgewinn denn das Interesse scheint sehr groß zu sein (oder die Aktienmenge sehr klein). Das Businessmodell ist geradezu langweilig und hervorragend skalierbar. Gelingt es Xing genügend Benutzer zu gewinnen rollt der Rubel fast von ganz alleine. Und nachdem selbst hier andauernd die Werbetrommel gerührt wird, sollte das gut funktionieren.
Interessant, wie auch beim letzten Boom/Hype, wird die Reaktion der Old Economy sein.

Henning Heinz, 2006-11-28

Die rote Markierung wurde hinzugefügt, weil einige Mitglieder nicht in der Lage waren den Link dann auch zu finden, nachdem sie die Mail gelesen und sich eingeloggt hatten. Blink und Marquee wären auch ein Weg gewesen, wird aber nicht von allen Browsern unterstützt.
Wir hätten auch Brillen verteilen können. ;-)

Andreas Gehret, 2006-11-28

Ich denke auch, dass die Aktien ein reges Interesse finden werden. Der zahlende Anteil der gut 1,5 Millionen Xing-Mitglieder ist angesprochen. Also eine relativ breite Streuung wäre möglich. Das ist eine grössere Zielgruppe als bei den meisten Börsengängen der jüngeren digitalen Geschichte. Ich wünsche denen viel Erfolg dabei - und ich glaube, sie werden ihn haben. Verdient hätten sie sich den auf jeden Fall. Schaunmermal.

Cem Basman, 2006-11-28

Mails von LinkedIn landen bei mir mittlerweile direkt im Spamfilter.

Moritz Petersen, 2006-11-29

Volker, ich bin eben tief im (eigenfinanzierten) Mittelstand verwurzelt. :-)
Idee und Geschäftsmodell sind wirklich pfiffig und - wie Du ja auch sagtest - skaliert das gut (und ist - technisch gesehen - no rocket science).

Wozu, in aller Welt, brauchen die also Geld vom Kapitalmarkt? :-) Um sich mit der Übernahme von "Me-toos" oder Mitbewerbern Umsatz zu kaufen?

Martin Kautz, 2006-11-29

Ich finde Angebot Nr. 2 viel interessanter. Falls Du ausreichend Kontakte generierst, bestelle doch Caterina Fake schöne Grüße Deiner Leser! :-)

Markus Thielmann, 2006-11-29

Martin, bei diesen Netzwerken kommt es darauf auf, die meisten Teilnehmer zu haben. Da ist kein Platz für organisches Wachstum. Entweder bist Du vorne, oder Du bist unwichtig. Um schnell nach vorne zu kommen, braucht man Geld.

Volker Weber, 2006-11-29

Markus, Du meinst Top5-Neuwerber zu werden? Das kannst Du vergessen. Außerdem ist es für mich ganz anders möglich, zu so etwas "eingeladen" zu werden.

Volker Weber, 2006-11-29

Naja, aber Du bist der einzige mir bekannte Netzwerker, dem ich zumindest zaghafte Chancen eingeräumt hätte. Die Bitte steht aber noch immer: Einer Frau die Fake heißt und deren Namen nicht auf .jpg endet darfst Du gerne schöne Grüße bestellen :-)

Markus Thielmann, 2006-11-29

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe