Free Lyssa

by Volker Weber

lyssa.jpg

Jeden Tag lese ich mit Vergnügen Lyssa's Lounge. Lyssa ist Autorin, keine Web-Designerin. Jemand hat es gut mir ihr gemeint und ihre Webseite gestaltet. Ach, hätte sie doch vorher in die gelben Seiten geschaut. Im Quelltext steht eine Menge Zeugs, über das der Browser den Mantel des höflichen Schweigens decken sollte. Das ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht. Wenn man die lesenswerten Texte nicht immer durch dieses kleine Guckloch betrachten müsste. Das sich - nebenbei bemerkt - auch nur mit der Maus ordentlich weiterblättern läßt. Schade.

Comments

Vielen, vielen Dank für das Kompliment und noch mehr für die Kampagne "Free Lyssa" (nebst gespiegeltem Text, auch wenn ich noch immer nicht so ganz verstanden habe, wie ich das selbst anstellen soll, aber wozu gibt es 1001 FAQs im Netz).
Ich bin leider tatsächlich Lichtjahre von einer Web-Designerin entfernt, eigentlich bin ich nicht mal ein besonders fortschrittlicher Netznutzer. Mein Browser bemäntelt das auch irgendwie anders als Deiner, mit größerem Briefschlitz. Aber ich nehme mir die Kritik zu Herzen und begebe mich auf die Suche nach einem fähigen Design-Pendant.
Irgendwelche Vorschläge?

Lyssa aus dem Guckloch, 2003-07-09

Lyssa, Du musst das gar nicht so machen. Ich nehme an, dass Diaryland Dir ein sogenanntes Template bietet, in das dann Deine täglich wechselnden Texte einfliessen. Was ich gemacht habe, ist ein kleiner Hack, der den Text wieder aus dem fertigen Erzeugnis herausfischt.

Meine Hoffnung ist, dass sich ein Kollege, der sowas gut kann, Dir ein besseres Template schreibt. Aktuell denke ich da so an Heiko oder Haiko. :-)

Volker Weber, 2003-07-09

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe