Millionaire again

by Volker Weber

2004marchtraffic.png

You did it again. A million hits a month. Thanks for stopping by.

Comments

What means "the million hits per month"? Milchmädchen rechnet so: Mein Feedreader schaut sechs mal pro Stunde vorbei. Je ein "hit". Das macht 6*24*30.5=4392 hits. 1.000.000/4392=227.7. Google, sonstige und das unvermeidliche Rauschen nicht eingerechnet.

Ich will nicht ernüchtern (1 Mio. ist schon cool) - aber wie rechnest du?

jochen, 2004-04-01

Keine Angst, ich weiss was ich zähle. Mich interessieren nur vier Kennzahlen: hits, page impressions, traffic volume und ad clicks. Pro Tag heisst das: Page impressions und hits sind fünfstellig, ad clicks sind zweistellig. Die wichtigste Kenngrösse ist das traffic volume, weil das Geld kostet. Die zweitwichtigste sind ad clicks, weil die die ganze Chose finanzieren. Traffic klein halten bei steigenden anderen Kennzahlen ist die Optimierungsaufgabe. Das klappt bisher ganz gut. Vor allem die Amis haben kapiert, das es kein Freibier gibt, und die klicken deshalb gerne mal auf ein paar Ads. Ja, ich kenne auch meine drei deutschen Freunde. :-)

Aber eine andere Frage: Du checkst bei ca 5 Updates pro Tag 144 mal nach, ob es was Neues gibt? Hast Du Angst, was zu verpassen? :-) Im Ernst: Das akzeptierte Minimum ist 30 Minuten. Hier würde es auch reichen, alle zwei Stunden mal zu schauen.

Volker Weber, 2004-04-01

Das zählen klappt dann ja gut (war ja nur ein Gedanke ;)

Zur anderen Frage: alle 10 Minuten nachschauen ist schon übertrieben. Das gebe ich zu. Aber ich schaue ja nicht nur hier, sondern auch woanders. Und dort ändert sich in der Tat sehr viel. Die Frequenz "feedabhängig" einzustellen ist mir aber bisher noch nicht gelungen.

jochen, 2004-04-01

Ich meinte mit "akzeptiert" ja nicht nur meine Site. Das hat sich so als Standard etabliert, seit Slashdot das durchsetzen will. Und ausserdem kannst Du dann immer noch ein paar Minuten pro halbe Stunde konzentriert arbeiten. In 10 Minuten ist das mit Lesen der Feeds nur schwer unterzubringen. Ich weiss ja, dass es bei IBM langweilig sein kann ... ;-)

Volker Weber, 2004-04-01

Das ist schon recht beindruckend, Glückwunsch.

@Jochen: Die Feeds individuell zu pollen ist eine Sache der eingesetzten Software. Wenn du Lotus Notes einsetzt, solltest du dir mall den Feedreader von Manfred Dillmann anschauen ( http://www.madicon.de ) Der kann das nämlich.
Möchte jetzt hier keine Diskussion über Software starten; nimm es lediglich als Hinweis.

Gruß

Ulrich "eknori" Krause

eknori, 2004-04-01

hi
thx to you for publishing this (almost ;-) always interesting information, news, links, and so on!
congrats
- didier

didier, 2004-04-01

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe