Und dann addieren wir noch Datum und Uhrzeit dazu

by Volker Weber

Olaf erzählt von Erfahrungen mit seinem Vodafone UMTS-Vertrag:

Gilt für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr; nicht verbrauchte(s) Inklusivvolumen/-minuten verfallen am Ende des Erfassungszeitraums. Abrechnungstakt für Inklusivvolumen/-minuten und Folgepreis: bei Vodafone-Time L/XL/XXL 10-Min.-Takt, bei Vodafone-Volume L/XL/XXL wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden, auf den nächsten vollen 100 KB-Datenblock aufgerundet;

Ich stelle mir gerade vor, man stellt den Mailclient im Handy so ein, dass er alle 15 Minuten Mail holt. Das sind also entweder 4 mal 10 Minuten Verbindung oder 400 kByte Traffic pro Stunde, da immer brav aufgerundet wird. So schafft man dann am Tag entweder 9,6 MB aufgerundetes Volumen (überschlagsmässig 300 MB im Monat), oder im Zeittarif 960 Minuten am Tag und 480 Stunden im Monat. Wohlgemerkt als Untergrenze, falls gar keine Mail da war.

Vielleicht ist es billiger, einen Bongo mit der Kabeltrommel hinter sich herlaufen zu lassen. Weiß hier überhaupt jemand, was ein Bongo ist? :-)

Comments

*meld*

Stefan Rubner, 2004-05-21

Ne Trommel ? Ein Sklave ? Nein....da..es ist Volker der am herd steht und darauf wartet das das Wasser kocht, damit das Huhn ein Ei legen und dieses dann gekocht werden kann.

Weiss eigentlich jemand wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei ?

Guten Morgen !

ingo harpel, 2004-05-21

Ein Bongo ist ein Kabelaffe und trägt gerne grüne Kleidung ;-)

Hoodlum, 2004-05-21

Bongos - oder auch liebevoll "Kabelaffen" genannt - sind in erster Linie die Feldkabelbautrupps (FKB5 und FKB10), die auch bei den "Truppenfernmeldern" zu finden sind.

Phil, 2004-05-21

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe