O2 auch auf dem Irrweg

by Volker Weber

Wie die CW berichtet, wird O2 in den nächsten 18 Monaten ebenfalls das in Japan sehr erfolgreiche und bei E-Plus in Deutschland völlig untergegangene I-Mode anbieten.

Klingeltöne, Hintergrundbildchen, Spiele, und anderer Firlefanz. Na Klasse, können wir O2 wohl auch abschreiben? Gibt es denn wirklich niemanden, der kapiert, dass die Leute "richtig" ins Internet wollen? Nicht nur per WAP und I-Mode. E-Mail und Web. Überall, jederzeit, und das zu einem festen Preis.

Build a better mousetrap and the world will beat a path to your door.

Comments

... und ich wollte dich grade fragen, ob du bereits eine Entscheidung für deinen neuen Provider getroffen hast.

Also I-Mode schließt ja noch nicht die vernünftige Nutzung des mobilen Internets aus; du brauchst ja I-Mode nicht zu verwenden. Was mich nur frustriert, ist dass es praktisch noch keine Flatrate-Internet-Angebote von den Providern gibt.

Was ist von O2 zu halten, die eine E-Mail-über-WAP Flatrate für EUR 2,50 im Monat anbieten? Von der Idee her gut, aber ich will doch mehr als nur E-Mail-über-WAP!

-Mo.

Moritz Petersen, 2004-11-30

>> Was mich nur frustriert, ist dass es praktisch noch keine Flatrate-Internet-Angebote von den Providern gibt. Ich wäre froh, wenn ich von der T-Com/T-Online oder Vodafone ein Flat-Rate für's Festnetz bekommen könnte! T-DSL wird nicht angeboten bei uns und Vodafone bietet auch deren ISDN-Flat-Rate bei uns nicht an. <<

Aber immerhin hast Du Recht, mit ein UTMS Flat-Rate könnte ich auch gut leben :-)

John Keys, 2004-11-30

Preise, Preise, Preise. Okay. Hier ne kleine Preisfrage:
Was kostet es bei O2 eine PDF-Datei mit der eigenen Mobilfunk-Rechnung vom Anfang des Jahres (zeitlich > 6 Monate) von O2 zu erhalten?
Man muss wissen, dass man Online nur die letzten 6 Monate erhält. Also die Rechnung von vor 7 Monaten bekommt man nicht mehr einfach so. Die kostet Geld und die vor acht Monaten - na die auch. Wieviel? Na?
Euro 12,50 pro Rechnung. Das finde ich unglaublich. Jetzt habe ich wieder auf Papierrechnung umgestellt - weg von online only. Ach ja - das kostet natürlich auch: 5 Euro einmalig. Die Zusendung der Rechnung ist dann wieder kostenfrei. Danke.
Merke: Nicht nur die Kostenstruktur der reinen Kommunikationsdienste ist fragwürdig.
Übrigens: Wenn O2 mir die blöden PDFs zusenden würde - statt nur eine email über die Abrufbarkeit der PDFs jeden Monat - dann hätte ich das in meiner email. Die würde ich vielleicht dann auch mal über eine bezahlbare O2-Verbindung abrufen :-)

Uwe Brahm, 2004-11-30

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe