Assessment Center für Familienplanungswillige

by Volker Weber

Kerstin Radke hat herausgefunden, wozu CenterParcs da sind:

Jeder, der ernsthaft darüber nachdenkt, sein Genmaterial weiterzugeben, sollte an einem Tag in der Hauptferiensaison zum Aufenthalt im subtropischen Badeparadies eines derartigen Urlaubsparks genötigt werden. Wer sich seines Wunsches Kinder in die Welt zu setzen anschließend immer noch sicher ist, der soll das ruhig tun, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Comments

Die verbale Effekthascherei ist keinen Link wert. Nur unheimlich eitles Wortgetöse ohne jeden Nährwert.

Wolfgang Sommergut, 2005-08-17

Hm, jedem Tierchen sein plaisirchen.... Ich kann mit den Worten von Kerstin nix anfangen.
Wahrscheinlich lebe ich als Vater 2er Süsser Kinder der mit der Familie grade Campen war in einem parallelen Universum.
Frage mich ob derartige Grummeligkeit einen(e) nicht unwiederuflich zum Einsiedlertum verdammt. Oder war das eh gemeint?

Martin Forisch, 2005-08-17

Als ich noch keine Kinder hatte, gingen mir Kinder gelegentlich auch auf die Nerven. Das hat mich allerdings nicht dazu verleitet Pauschalverurteilungen vorzunehmen. Glücklicherweise verändert sich der Blickwinkel radikal, wenn man "sein Genmaterial" weitergegeben hat und man entwickelt ein gewisses Verständnis für bestimmte Situationen mit Kindern. Bleiben zwei Fragen: 1. Warum besucht man als nicht auf Kinder eingestellte Person solch einen Ort? 2. Sind die Erwachsenen nicht der schlimmere Teil der Veranstaltung?

Frank Stangenberg, 2005-08-17

Denkt mal dran wer in 30/40/50 Jahren Eure Rente zahlt. Familien mit Kindern sollten auf HÄNDEN getragen werden - es gibt nämlich nicht mehr viele davon. Und die paar Kinder die es noch gibt, brauchen gutbezahlte Jobs. Also tut was für die Bildung. Im Zweifelsfall Geld geben; z. B. für: kostenlose Ganztagsbetreuung im Kindergarten von 8 bis 18.00 Uhr (wenn nötig), Ganztagsschulen, flexible Arbeitsmodelle und - unbezahlbar - einen Sinneswandel unserer nach-mir-die-Sintflut-Gesellschaft. Das Geld dafür kommt u. a. von der Abschaffung des Kindergeldes und der Kinderfreibeträge.

So, dass musste mal raus.

Gruss
Robert

Robert Krauss, 2005-08-17

Da muss ich doch mal dagegenpolemisieren:

Wer sich solcherart gegen Kinder ausspricht sollte den Rest seines Lebens in einen Centerpark eingesperrt werden :-)

Ole Saalmann, 2005-08-17

Oh-oh.
Wird man ab dem ersten Kind automatisch so humorlos?

Kristof Doffing, 2005-08-17

Wenn solche Menschen keine Kinder haben, kann man das nur begrüßen. Vielleicht sollten wir die Umwelt von Klein-Kerstin mal fragen, wie sie über sie dachten und was sie mit ihr alles ertragen mussten? Vater von 6 Kinder, der nicht eines missen möchte und wahrscheinlich deshalb asozial ist.

Wolfram Votteler, 2005-08-17

Hihi!

Wie kann man nur so mimosenhaft reagieren? Wunden Punkt getroffen? Und dann auch noch „persönlich werden“ gegen Kerstin… Habt ihr eigentlich ihren ganzen Artikel gelesen, oder nur das kurze Zitat von Volker?

@Kristof: Du kannst Dich beruhigen: ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das erste Kind nicht unbedingt das Ende des Humors ist.

Gunnar Jäckel, 2005-08-17

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe