... sucht Gleichgesinnte

by Volker Weber

Mobiles Dating mit Personen in der Nähe – MECOMO-Service feiert auf dem Sommerfest der Nachtagenten in München Premiere

Unterschleißheim, 07. September 2005 – Mit DATE.nexTOme, dem neuen Location Based Service von MECOMO, wird eine neue Ära des Flirtens eingeläutet: Kontakte zu Menschen, die das Gleiche wollen und sich darüber hinaus auch in der Nähe aufhalten. Deshalb kann man sich auch sofort treffen – sofern es beide wünschen. Der Dienst erspart dem suchenden Single unter Umständen Frust und viele „Körbe“. Im Gegensatz zu klassischen Partnerbörsen geht es nicht um das Vermitteln von Lebenspartnerschaften, sondern um das spontane Erlebnis der Teilnehmer in unmittelbarer Umgebung. DATE.nexTOme differenziert sich damit deutlich von anderen mobilen Kontaktdiensten, die keinen oder nur einen diffusen Ortsbezug haben. Darüber hinaus bringt DATE.nexTOme reale Personen in Verbindung, da bei diesem Dienst nicht mit virtuellen Kontakten über CallCenter gearbeitet wird.

"Wir freuen uns mit diesem Dienst eine echte Neuheit anbieten zu können, die es Menschen ermöglicht, Kontakte dort zu finden, wo sie gerade sind", sagt Stefan Heimerl, Vorstandsvorsitzender der MECOMO AG. "Beim Dating von zu Hause über den eigenen PC kann man sich typischerweise nicht sofort treffen. Mit DATE.nexTOme ist der Flirtpartner in der Nähe - einem spontanen Treffen steht also nichts im Weg!"

DATE.nexTOme ist ein Dienst für Menschen, die Gleichgesinnte finden wollen und bei Sympathie auch im wirklichen Leben treffen können.

Mannmannmann. Das ist aber eine lange Umschreibung für Willzeficken.

More >

Comments

Da steht zwar fünf mal der Firmenname, aber nicht, wies funkt. Nur einmal »Mobil«, abere keinmal »Handy« - doofe Pressemitteilung. Wie solls da mit der Nachbarin klappen?

Andreas Mayer, 2005-09-07

bei der nachbarin braucht man nur das richtige geschirrspuelmittel, dann klappt das.

gruss,
sascha

Sascha Reissner, 2005-09-07

Hatte man exakt das gleiche Konzept nicht bereits 1998 (vor sieben Jahren!) als das nächste große Ding nach dem Tamagotchi agekündigt? Seitdem haben es - glaube ich - mehrere Firmen mit der Idee versucht. Wann wann eine neue drahtlose Technologie sich durchsetzt, wurde sie wieder und wieder aus der Versenkung geholt. Gibt dann immer wieder auch schöne Skandalstories von angeblichen Sexbörsen.

Bisher ist das Thema immer wieder kurz danach in der Versenkung verschwunden. Bis man es dann ein paar Monate später wieder als "die totale Neuheit" hervorzaubert.

Gähn.

Hanno Müller, 2005-09-07

Hanno, sowas nennt sich "Running Gag" ;)

Stefan Rubner, 2005-09-07

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe