Die zweite deutsche Einheit

by Cem Basman

Heribert Prantl in der Süddeutschen:

Es gibt zehn Regeln, an die man sich halten muss, um den Ausländern in Deutschland den Weg zur Integration erfolgreich zu verbauen. Der Politik ist es seit dem Aufruhr über die Zustände an der Rütli-Schule in Berlin gelungen, viele dieser Regeln zu beherzigen.

und ferner:

Es geht um viel, es geht um die zweite deutsche Einheit: um die zwischen Alt- und Neubürgern, also zwischen Bürgern deutscher und ausländischer Herkunft.

Mehr >

[via Haiko Hebig]

Update: Wie die Konservativen die zweite deutsche Einheit verspielen [via Spreeblick]

Comments

Prima Artikel - sind ja wirklich doof, die Deutschen! Aber im Gegenzug hätte ich hier noch 10 Regeln für Ausländer, um in Deutschland besser Anschluss zu finden:

1. Verkaufe Drogen! Ehrlich, das Wetter in Deutschland ist so schlecht, dass die Deutschen dringend eine Gemütsaufhellung brauchen! Aber lass Dich nicht von anderen Drogenhändlern einschüchtern: Um die Vorherrschaft zu klären, bevorzuge Schießereien auf öffentlichen Plätzen.

2. Werde straffällig! Wenn Du etwas in Deutschland siehst, was Dir gefällt, nimm es Dir einfach! Deutschland ist so reich, da fällt das nicht auf. Und wenn der Eigentümer unerklärlicherweise damit nicht einverstanden ist, helfen leichte Faustschläge.

3. Strenge Dich nicht in der Schule an! Lernen ist doch was für Weicheier, echte Männer beweisen sich auf der Straße und im Kampf! Mit den gemachten Erfahrungen kannst Du anschließend auch gleich den Lehrer verprügeln, wenn der Unterricht zu langweilig ist.

4. Falle auf! Versuche nicht, Dich unauffällig und angepasst wie z.B. Japaner zu verhalten. Schließlich willst Du ja Respekt einflößen! Also sorg' hier für ein bisschen Action, so wie z.B. die Kosovo-Albaner.

5. Pflege Deine Kultur! Die Deutschen sind bekanntermaßen ein Kulturvolk und freuen sich über jegliche kulturelle Bereicherungen, wie z.B. Zwangsheirat und Ehrenmord. So etwas gab's hier schon lange nicht mehr, versuche diese Traditionen wieder zu beleben!

6. Arbeite nicht! Deutschland ist ein Sozialstaat, da ist Arbeiten nicht erforderlich. Lass Dich vom Staat finanzieren, im Staatshaushalt sind dafür bestimmt noch ein paar Milliarden übrig und bereits eingeplant.

7. Lerne die deutsche Sprache nicht! Deutsche sind reisefreudig, fahren gerne ins Ausland zum Urlaub machen und wollen ihre Sprachkenntnisse natürlich auch in der Heimat aufbügeln. Tu ihnen diesen Gefallen. "Nix verstehn" ist als Sprachkenntnis völlig ausreichend!

8. Grabe deutsche Frauen an! Insbesondere die, die bereits in einer festen Beziehung sind - deutsche Männer sind sowas von langweilig, jede Frau lechzt da nach einer Abwechslung. Ein "Nein" von einer Frau bedeutet übrigens grundsätzlich "Ja".

9. Sorge für Ordnung! Deine Frau oder Tochter will kein Kopftuch tragen? Das ist ein Fall für Dich: Zeige wer der Mann ist, teile ein paar Schläge aus und der Fall ist gegessen.

10. Allah wird die Ungläubigen vernichten! Klar, aber wer wird denn so lange warten wollen, wenn man das mit etwas Sprengstoff auch direkt erledigen kann?! Denk mal drüber nach...

Christian Zalto, 2006-04-05

@Chrisian Zalto:
Ihr Posting stellt eine hervorragende Beherzigung der Regel Eins aus dem zitierten Süddeutsche Artikel dar.

"Erste Regel: Sobald Missstände bekannt werden, muss man sie generalisieren und als Beweis für die sozialen und sonstigen Gefahren betrachten, die von ethnischer Andersartigkeit ausgehen …"

Daniel Jaeger, 2006-04-06

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe