Base Telefon- und Internet-Flat auf einer SIM-Karte

by Volker Weber

baseaufeinerkarte.png

Ich wusste gar nicht, dass das geht, und bin erst durch einen Kommentar von Christian Just aufmerksam geworden: Während man ursprünglich bei Base immer zwangsweise zwei SIM-Karten nutzen musste (1x Telefonflat, 1x Internetflat), kann man nun auswählen, dass beide Tarife über eine SIM-Karte laufen. Damit läßt sich Base jetzt wunderbar mit einem UMTS-Telefon einsetzen, das nebenbei als UMTS-Modem genutzt wird.

Wenn man sich überlegt, dass der Internet-Zugang in den Hotels, die ich in den letzten vier Wochen bewohnt habe, zwischen 10 und 18 Euro für 24 Stunden kostet, ist das ein guter Deal. 50 Euro im Monat und dann soviel Internetnutzung und Telefonate ins Festnetz wie man will.

Comments

Wurde aber auch Zeit, alles andere macht bei einem aktuellem Telefon wenig Sinn.

Michael Lohmann, 2006-05-22

Endlich ... nachdem unsere Kunden monatelang dem BASE-support in den Ohren gelegen haben ;-) Aber rechtzeitig für die neuen MacBooks, immerhin!

Jan Fuellemann, 2006-05-22

Wenn BASE sich jetzt noch zum Blackberry Support bekennt wäre das perfekt. Bisher leider nicht im Angebot, sagt die Hotline.

Frank Stangenberg, 2006-05-22

Was für Optionen gibt's denn für UMTS und einen MacBook Pro?

Stefan Tilkov, 2006-05-22

mein Traum wäre eher ne Data-Only flat für 25 Euro

nicht 25 Euro zusätzlich

Pierre kerchner, 2006-05-23

Bedauerlich ist allerdings, dass Base nach Auskunft der Hotline nicht plant, auf HDSPA aufzurüsten. Zumindest nicht innerhalb der nächsten 24 Monate... E-Plus selbst übrigens auch nicht.

Oliver Tunnat, 2006-05-23

Base IST E-Plus. :-)

Volker Weber, 2006-05-23

Deswegen das "selbst"... :-)

Oliver Tunnat, 2006-05-23

das ist ja alles recht schön und gut, nur was hilft es einem, wenn man, wie ich, die letzten 6 Monate immer schlechtere Versorgung feststellen muß.
Base ist im Raum Stuttgart wie Osnabrück und Münster nicht in der Lage, Bandbreiten bereitzustellen. Einmal pro Stunde bricht die Verbindung mindestens zusammen, 80% der Zeit wird das UMTS Netz, obschon voller Empfang, verlassen und in das alte GPRS gewechselt mit Raten von 7KB/s.

Zudem stimmen die Versorgungskarten nicht mit der Realität überein. Wo UMTS verfügbar sein sollte, gibt es kein UMTS. Während BASE Verfügbarkeit in der Karte anzeigt, hat ePlus an gleicher Stelle in seinen Karten keinen UMTS Empfang.

Bei aller Liebe, es ist günstig, ja, auf den ersten Blick, aber wie oft habe ich das Ding schon verflucht!!! Immer , wenn es gebraucht wird, zieht sich das gute Stück auf Durchsatzraten von 0,5 bis 8 KB/s zurück und es liegt nicht am Empfang, da ich wohlweislich schon auf ein Nokia Handy als Modem (von wegen 1,5m Kabel und Standort) ausgewichen bin.

Das Produkt hält nicht, was es so lautstark bewirbt.

Wolfgang

Wolfgang Andreas Bischof, 2006-05-28

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe