Kontaktsammler

by Volker Weber

Heute bei Alex gelesen und herzlich gelacht:

Als Berliner OpenBC Nutzer kommt man schwer an Leuten wie dem Herrn Waldmann oder den Herren Niels Rüstmann und Michael Kaufmann vorbei. Kaum angemeldet, hat man schon Post im Kasten.

Ich war ja erst etwas enttäuscht, dass ich nicht zu diesem illustren Kreis gehöre, aber dann kam schon Post. Herr Rüstmann expandiert jetzt:

nilsruestmann.png

Alex schreibt weiter:

Nun haben sich die Herren Rüstmann und Kaufmann offenbar entzweit. Und geschickterweise senden Sie nun ihre Partyeinladungen jeder einzeln ab. Schlimmer noch, sie veranstalten jetzt Events zu exakt den gleichen Zeitpunkten zu exakt den gleichen Themen an zwei unterschiedlichen Orten der Stadt. Gut, der eine fängt eine Stunde früher an, der andere ist 5 Euro günstiger. Schade ist nur für die beiden Networking-Profis, dass der genervte User jetzt endlich aufräumt in der Kontaktliste. Raus mit den Kontaktsammlern. Ein willkommener Anlaß zum Ausputz.

Und da der Herr Rüstmann gerne Post bekommt, helfen wir gerne: nils.ruestmann@berlin.de.

Comments

Irgendwie fühle ich mich auch zurückgesetzt. Ich bin doch auch aus Berlin und mich haben die Herren noch nicht angeschrieben. ;-)

Michael Klüsener, 2006-08-14

Der Herr Heuberger aus dem Rhein-Main-Gebiet ist auch so einer....

Niko Köbler, 2006-08-14

Bei uns in Köln ist das der Herr Reusch ;-) ... dieses Posting habe ich wirklich mal als Anlaß genommen aufzuräumen ...

Frank Mueller, 2006-08-14

Interessant hierbei: Die Überraschung in den Antworten, wenn man eine Einladung zum Kontaktenetzwerk dann einfach mal ablehnt. Einige Male Worte der Unverständnis ("OpenBC ist doch zum Kontakte knüpfen da"), andere Male aber auch Verständnis ("Ja, ich kann Sie verstehen"). Ich halte nicht viel von solchen Sammlern.

Alper Iseri, 2006-08-14

Es ist schon recht dreist wie manche Leute openBC nutzen. Ich habe in solchen Fällen zunächst höflich geantwortet, dass ich solche Art von Kontaktanbahnung nicht wünsche, da ich meine Kontakte in aller Regel persönlich kenne und es einen beiderseitigen Anlass für eine Vernetzung gibt. Höflichkeit ist völlig fehl ab Platz, da es dann immer eine noch dreistere Antwortmail gibt. Also, einfach gar nicht antworten oder ganz kurz und sachlich und dann den Teilnehmer einfach sperren. Zusätzlich openBC den Spammer melden - was aber sehr selten etwas nutzt.

openBC ist kein Revier für Kopfjäger und Wilderer!

Cem Basman, 2006-08-14

Cem, ich habe dem OpenBC schon Spammer gemeldet und auch eine positive Reaktion erhalten - zumindest in der Vergangenheit war man bemüht, solchen Leuten nachzugehen.

Im Falle Rüstmann war ich auch selber schuld, schließlich hatte ich seinen Kontaktwunsch damals akzeptiert. Aber seit langer Zeit akzeptiere ich auch nur Leute, mit denen ich tatsächlich Kontakt habe. Alle anderen werden einfach ignoriert.

Alexander Kluge, 2006-08-14

Interessant ist die Angelegenheit, da diese beiden Herren andere openBC Mitlgieder abmahnen liessen, da diese ihnen anscheinens bei ihrem "Ntworking" im weg Standen...

Phil v. Sassen, 2006-08-14

Interessant, wollte immer schon mal wissen, was es mit dem Rüstmann auf sich hat. Merkwürdigerweise scheinen ihn die Leute aber ja sofort zu Ihren Kontakten hinzufügen so nach dem Motto, hui, hat der viele Kontakte. Da bleib ich doch lieber bei "Weniger ist mehr" ;-)

Christian Clawien, 2006-08-15

Liest man die Zeile "Vorherige Firmen" genauer findet man dort das "Who ist Who" der gescheiterten Dot.coms

Anscheinend geht der Hype um die Berliner openBC Community dem Ende entgegen... den Herren Rüstmann und Kaufmann sei Dank!

Marc Köhler, 2006-09-22

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe