Generationswechsel

by Volker Weber

Der kanadische Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) hat in den vergangenen drei Monaten glänzend verdient. RIM steigerte den Gewinn im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres laut Mitteilung um 73,2 Prozent auf 223,2 Millionen US-Dollar (165,8 Millionen Euro).

More >

Der PDA-Anbieter Palm hat im Schlussquartal und im gesamten Geschäftsjahr 2006/2007, das zum 31. Mai endete, einen starken Gewinneinbruch erlebt. ... Der Gewinn sackte um 43,4 Prozent auf 15,4 Millionen Dollar ... ab.

More >

Comments

Unglaublich, wie es stetig mit Palm bergab geht. Wann steuert man dort gegen?

Dirk Mueller, 2007-06-29

Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab. Obwohl BlackBerry weit mehr als nur InstantMail ist, bin ich gespannt, was RIM macht, wenn sich Tarife wie der iPhone-Tarif AT&T (flat for data) auf breiter Front durchsetzen. Zumindest im Consumer-Bereich ist man dann mit IMAP und Polling doch ziemlich weit vorn?

Dinge ändern sich manchmal schnell: Wer hätte gedacht, dass Apple mit dem iPod einen solchen Erfolg haben würde. Der MP3-Player war zu der Zeit bereits erfunden, es musste nur jemand kommen, der ihn BESSER macht.

Martin Kautz, 2007-06-29

@Dirk,
tja gegen zu steuern das versucht man dort schon seit geraumer Zeit,
leider ohne überzeugende Antworten zu finden.

Für mich begann der Niedergang mit dem Patent Streit mit Xerox um ( Graffiti ) , an Graffiti2 hab ich mich nicht gewöhnen könnnen.

Das weit größere Problem für Palm war der moribunde PDA Markt und als Smart-Phone Hersteller hat man sich nicht so richtig neu erfinden können...

Wenn wir bloß wüssten was der nächste Gernerationswechsel ist...
...na jetzt warten wir mal auf das iPhone und lassen uns dann überraschen.

Aber wie wärs zb mit einer Kamera mit Link zu Flickr/youTube/picasaWeb/... ?

Martin Forisch, 2007-06-30

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe