c't kaufen :-)

by Volker Weber

beziehungsgeflecht

Das war ein langer Artikel, lang in vieler Hinsicht. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich meine Gedanken geordnet hatte. Ohne die tatkräftige Hilfe von Jo wäre er nicht so geworden, wie er heute ist. Viele Kommentare sind eingeflossen, mancher mag sich erkennen. Einen ganz großen Beitrag haben die Teenager-Kinder meiner Nachbarn erbracht, die mir die Augen auf ihre Welt eröffnet haben.

Jo und ich sind zufrieden. Mal gespannt auf Eure Reaktionen. Heute bei den Abonennten, Montag am Kiosk. c't 25/2007, S. 156.

Comments

Glaube nicht dass mein News Agent die vorraetig hat ;-)

Armin Grewe, 2007-11-24

Heute bei den Abonennten
Haha, das ist hier die Ausnahme!
Wenn ich Glück habe, finde ich sie am Montag nach der Arbeit im Briefkasten, vielleicht aber auch erst Dienstag oder Mittwoch...

Nach Aussage von Heise, ist es dem Zusteller überlassen, ob er Samstag oder Montag zustellt.
Gemeinhin bekäme ich die c't am Bahnhof eher als als Abonnent in Hannover.

Marc Petermax, 2007-11-24

Kennt Dein Zusteller Dich, wenn er Dich auf der Straße trifft? Wann hast Du ihm zum letzten Mal was zu Weihnachten geschenkt? ;-)

Volker Weber, 2007-11-24

Bin gespannt! Eigentlich kann eine Mischung aus Jo Bagers "c't-Paranoia" und Volker Webers "Technophilie" doch nur Gutes hervorbringen!? :-)

Martin Kautz, 2007-11-24

Schön gesagt, Martin. In der Tat haben wir uns befruchtet, und es wäre eigentlich angemessen, Jo nicht "nur" als Redakteur, sondern als Co-Autor zu führen.

Volker Weber, 2007-11-24

Leider für mich dann erst am Freitag nächster Woche lesbar. Mein Zusteller hat es heute wieder mal nicht geschafft und ich fahre am Montag auf ein Seminar. So ist das Leben.

Dirk Bartkowiak, 2007-11-24

Da ich in Zürich die c't schon Donnerstag/Freitag erhalte, habe ich Volkers Artikel schon fast wieder vergessen ;-)

Hermann Wiesner, 2007-11-25

Teilweise fehlt mir ein bisschen der Tiefgang. Mir ist danach nicht ganz klar, was die Absicht des Artikels war: eine Vorstellung der verbreiteten Social-Network-Dienste, eine Analyse zur Nutzung von solchen Diensten, eine allgemeine Beleuchtung der Thematik oder alles zusammen, oder was ganz anderes?
Der Artikel gibt über obiges einen sehr guten Überblick, aber bleibt doch irgendwie immer "über" der Sache. Super, wenn das so gewollt ist - aber dann hoffe ich noch mehr so Artikel zu bekommen, wo die einzelnen Aspekte tiefer behandelt werden.

Martin Hiegl, 2007-11-26

wenn ich ueberlege, was fuer eine ueberzeugungsarbeit das war, dass du ueberhaupt an einem social networking dienst (openbc) angemeldet hast. und jetzt schreibst du sogar artikeln ;-)

mitch

Mitch Wolfson, 2007-11-26

Martin, ja, das ist als Überblick gedacht. Wenn der Text lesbar bleiben soll, dann kannst Du immer nur ein bestimmtes Volumen schaufeln. Wenn das Feld breit ist, dann geht es halt nicht so tief. :-)

Volker Weber, 2007-11-26

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe