Schade, Cyberport

by Volker Weber

Vorgestern habe ich eine Kleinigkeit bei Cyberport bestellt. Bei der Zahlung wurde als erste Option aufgezählt "Rechnung". Schön, dachte ich, das klingt fair. Gestern dann erhielt ich eine Mail mit den "Bedingungen" für diese Zahlungsart. Zweimal in einem Jahr "anders" bezahlen, und dann liefert Cyberport auch auf Rechnung. Da ich nicht so recht Lust hatte, meine Kreditkartendaten per unverschlüsselter Mail zu schicken, Vorkasse nicht in Frage kommt, "Sofortüberweisung" sowieso nicht wegen Verletzung der Bank-AGBs, Lastschrift nicht angeboten wird, habe ich noch mal freundlich angemerkt, dass ich mir schlechte Presse nicht leisten kann.

Es dauerte wieder einen Tag und heute bekomme ich dann Mail von einem anderen Mitarbeiter:

schadecyberport

"Werter Herr Weber" - soso. Storniert. Schade, eigentlich mag ich die Firma.

Comments

Leider ist das mittlerweile ein grosser teurer Laden, der nur noch für den Produktvergleich nutzbar ist. Viele Funktionen wie "Angebot" etc. wurden gestrichen, individuelle Ansprache des Kunden ist nicht mehr drin. Schade, aber es gibt ja Alternativen.

Martin Franke, 2008-11-07

Was die liefern, können wir auch liefern :-D

Sebastian Grötsch, 2008-11-07

So vergrault man sich seine (Stamm-)Kunden...

Alper Iseri, 2008-11-07

Ich habe noch nicht viel bei Cyberport gekauft. Aber x-mal woanders empfohlen. Gegenwert sicher mehr als 100k€. Tja, war bestimmt keine böse Absicht ...

Volker Weber, 2008-11-07

Ich habe selber auch schon öfters bei Cyberport gekauft, sowohl privat als auch für die Firma. Zum Teil habe ich positive, aber leider auch ein paar negative Erfahrungen gemacht. Bezahlen auf Rechnung würde ich gerne auch für die Firma machen, aber das haben sie uns noch nicht angeboten. Mal sehen, vielleicht sollte ich doch wieder öfter beim freundlichen Händler um die Ecke bestellen. Kostet ein paar wenige Euro mehr, ist aber direkt erreichbar.

Dirk Steins, 2008-11-07

@Volker ........ du wolltest eh schon seit langem mal vorbei kommen! :-)

Sebastian Grötsch, 2008-11-07

OT: ok, Herr S. G. möchte alle Leser auf seine Seite www.notebook.de hinweisen... Sehr listig.


Die Sache mit der Rechnung ist bei Cyberport sehr bizarr, die sollten sich das mal von Conrad abschauen, da klappt das prima. Sonst muß ich sagen, habe ich nur positive Erfahrungen mit Cyberport gemacht. Besonders seit Sie den Laden in Berlin haben, ist das bestellen sehr angenehm da Portofrei. Nur die Website ist manchmal drollig (Suchergebnisse lassen sich nicht immer sortieren)

Samuel Orsenne, 2008-11-07

kann volker verstehen. cyberport & me - long story just end.

Hatte bei Cyberport meinen ersten vorkonfigurierten Linux (S.u.S.E.) gekauft, das war so um 1999. Seitdem immer wieder mal groessere Bestellungen, aber nie persoenlich betreut, naja kann ich mit leben. Dann hatte eine gute Bekannte von mir, wohnt in Dresden, ein Problem mit ihrem Mac (CD Driver war kaputt am iMac Indigo). Da Cyberport seinerzeit der einzige (kompetente) Mac Haendler war, schickte ich sie dahin. Sie wurde mit einem Kostenvoranschlag von 200 DEM und dem Hinweis das sie den Mac einschicken sollte (abgeben nicht moeglich) wieder nach Hause geschickt. Seitdem ist cyberport einer von vielen ......

Ingo Harpel, 2008-11-07

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe