Manchmal muss ich laut lachen

by Volker Weber

Eben im Westen gelesen:

Berlin. Nach dem Wahl-Debakel räumt die SPD eine gewisse Ratlosigkeit ein. Irgendwas sei schief gegangen in den vergangenen Tagen, kommentierte SPD-Chef Franz Müntefering das Ergebnis. Die SPD werde trotzdem in der Krise weiter auf staatliche Hilfen für die Wirtschaft setzen.

Genau. Immer feste weiter gegen die Wand.

Comments

"in den vergangenen Tagen"......jo....klar....tagen......

Alex Schäfer, 2009-06-08

Na irgendwer muss den unmündigen Bürgern doch erklären, wie man in der Krise richtig reagiert.
Traurig nur, dass es sich nicht um sowas wie das "Planspiel Börse" handelt. Daran teilgenommen und falsche Entscheidungen getroffen zu haben kostet wenigstens nur Spielgeld...

Thomas Lang, 2009-06-08

Ich finde schade, dass die Piratenpartei keinen größeren Wahlerfolg in Deutschland hatte.

Mariano Kamp, 2009-06-08

Die SPD setzt ja gar nicht auf staatliche Hilfen für die Wirtschaft sondern auf die Unterstützung von Spekulanten und Geschäftemachern.
Die Hypo Real Estate darf inzwischen machen was Sie will, Opel wird konzeptlos Staatsknete hinterhergeworfen dass wahrscheinlich selbst manchem Opel Mitarbeiter mulmig wird und für Karstadt hat man auch keine passende Antwort. Gerade bei Karstadt konnte man ja jahrelang fassungslos zusehen wie das Management den Konzern bis auf den letzten Cent ausgezehrt hat. Bei den Landesbanken wird auch fleißig weitergekungelt und warum man den Zusammenschluß der Commerz- mit der Dresdner Bank mitfinanzieren soll hat mir auch noch kein Sozi erklären können (außer das Banken nicht pleite gehen dürfen). Leid tut mir da nur die Parteibasis. Dort verstehen viele selbst den Kurs der SPD nicht mehr.
Das die CDU/CSU dabei besser abschneidet liegt dann wahrscheinlich eher an der Tagesform mancher Politiker und dass diejenigen welche am liebsten gar nichts ändern möchten vielleicht traditionell christdemokratisch wählen.
Fernab vom ganzen Parteiengeplänkel fällt es zumindest mir dann auch noch schwer Politiker wie Martin Schulz zu ertragen. Das mag ja ein fähiger Mann sein aber wenn ich den reden höre geht es mir anschließend gleich ein wenig schlechter. Im übrigen hat man ja nicht Schröder abgewählt um dann bei den nächsten Wahlen seine billige Kopie (Steinmeier) präsentiert zu bekommen. Das hat sich allerdings die SPD selber eingebrockt.

Henning Heinz, 2009-06-08

«Kurs halten» rufen die Sozialdemokraten. Wer rief das nochmal in der Vergangenheit?

Joachim Haydecker, 2009-06-08

Schön ist auch, dass die SPD gar nicht schuld am Debakel ist. Das war ja der Wähler, der nicht, oder gegen sie gestimmt hat. Sowas aber auch.

Frank Stangenberg, 2009-06-08

Nachtrag: "SPD-Politiker fordert für Wahlverweigerer 50 Euro Strafe" - ohne Worte

Joachim Haydecker, 2009-06-09

@Mariano: "Man soll ja allen eine Chance geben" , vor allem die Kommentare und weiter leitenden Links haben mir weitergeholfen meine Meinung zu bilden (festigen).
@Joachim: in Österreich (2. Republik!) gab es lange eine Wahlpflicht incl. Alkoholausschankverbot am Wahltag. Da zahlen manche gerne € 50.- Trinkgeld. ;)

Aber es ist doch schon interessant dass in einer Wirtschaftskrise die heutige FDP am meisten zugewinnt. Oder nicht?

Philipp Neata, 2009-06-10

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe