Projektanfrage, abgelehnt

by Volker Weber

Wir möchte zusammen mit unserem Kunden X den Launch des neuen Y Phone über Social Media Maßnahmen unterstützen und hier auch die Blogosphäre aktiv mit einbeziehen. X möchte allerdings in Form einer Kurzvorstellung von einem Blogger sehen, dass wir die Kampagne mir sehr affinen Bloggern umsetzen können.

Daher meine Frage - würde Sie uns bei dem Projekt unterstützen bzw. würden Sie generell Aufträge dieser Art übernehmen und zu welchen Konditionen?

Demnächst können wir dann mal schauen, wer solche Aufträge annimmt.

Hier geht das so nicht. Wer ein gescheites Produkt hat, was mich interessieren könnte, der kann mir das (nach Anfrage) einfach schicken. Wenn es mir gefällt, schreibe ich drüber. Wenn es richtig schlecht ist auch. Nur die langweiligen werden ignoriert.

[Kunde und Produkt entfernt, um die Schuldigen zu schützen. Wenn die allerdings ihre Hausaufgaben machen würden, dann wüssten sie auch, wer die richtigen Jubelperser sind.]

Comments

Bin gespannt. Mich haben sie jedenfalls (noch) nicht gefragt :-(

Wolfgang Schmidetzki, 2009-09-25

Die PR Agentur ist jetzt spätestens gefeuert. Wer war das? Oder ist X so dumm?

Hubertus Alvensleben, 2009-09-26

Hubertus, wenn ich sagen wollte, wer das war, dann hätte ich das auch gesagt.

Was mich mehr interessiert ist die offene Art, mit der hier Gefälligkeitsberichterstattung eingekauft wird. Ich kenne ja aus anderen Marktbereichen Jubelchöre, die von den Anbietern orchestriert werden.

Wenn dann die neuen Y Phones kommen, von denen man Gerüchte hört, dann wird es bestimmt ein paar Leute geben, die die ganz toll finden. Wir wissen jetzt, warum.

Volker Weber, 2009-09-26

Auf dem RSS Stream waren X un Y noch nicht ersetzt... =)) Ist ja mal wieder typisch (finde ich) das es sich um die 'Usual Suspects' handelt. ;-)

Michael Weitzel, 2009-09-26

Das ist vor allem völlig unnötig. Wenn die Geräte gut sind, dann wird sich das auch rumsprechen. Und wenn sie es nicht sind, dann nützen auch gekaufte Beiträge nichts. Heute kann jeder sein Missfallen kundtun.

Interessenkonflikte gibt es natürlich immer. Die Lotus-Szene traut sich ja auch selten zu schreiben, dass der Domino Designer 8.5 ein Schrotthaufen ist, der ständig abschmiert. Und was nützt das? Gar nichts. Wer damit arbeiten will/muss, merkt das noch am ersten Tag.

Volker Weber, 2009-09-26

Ich bin verwirrt.

Hat Herr B. von Firma X nicht heute bei Heise Gerüchte dementiert, dass der Konzern an einem Smartphone unter eigener Marke arbeitet?

Ich meine zumindest, dass es sich bei Firma X - vor der freiwilligen Zensur - um den Brötchengeber von Herrn B gehandelt hat. Man wird ja nicht jünger, da spielt einem das Gedächtnis auch mal einen Streich.

Gesetzt also den Fall ich irre nicht, dann beauftragt X also eine PR-Agentur damit, netz- und technikaffine Blogberichterstattung für ein Produkt zu arrangieren, das X gar nicht herzustellen gedenkt?

Wer spinnt hier - X, die PR-Agentur oder ich?

Marc Beckersjuergen, 2009-09-26

Schaun mer mal. Google baut ja auch keine Telefone.

Volker Weber, 2009-09-26

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe