Wirtschaftswoche: Erste Windows-Handys ausverkauft
by Volker Weber
Der Netzbetreiber O2 meldete gestern bereits "ausverkauft". Die erste Tranche der von HTC produzierten Windows-Handys, das neuen Modell HTC HD 7, sei nur gut vier Tage nach dem Verkaufsstart restlos weg. "Der Vertrieb wartet händeringend auf die nächste Lieferung", hieß es in München. Auch wenn offiziell keine Angaben zur verkauften Stückzahl zu haben sind, gehen Branchenbeobachter davon aus, dass O2 binnen der ersten Tage mindestens eine fünfstellige Stückzahl abgesetzt habe.
Comments
In Berlin stehen sie bei O2 Schlange um iPhones zu kaufen, das HTC HD 7 schon ausverkauft...man hätte O2-Aktien kaufen sollen...
Jetzt kommt dann doch die Frage: die Windows Phone Hardware wuerde ja auch Android vertragen. Da koennte ein Hersteller doch glatt ein Gerät bauen das nur im letzten Montage Schritt mit WF7 oder Android geladen wird. Minimiert das "aufs falsche Pferd gesetzt" Risiko erheblich.
Um Windows-Phone-Hardware-kompatibel zu sein, muss man meiner Kenntnis nach zwingend das Windows-Logo als Home-Taste haben. Will das ein Android-User auf seinem Gerät haben?

