TomTom hat ein Problem

by Volker Weber

Über diese Nachricht musste ich lange grübeln:

München, 29. August 2011 - TomTom kündigt heute neue, fahrerfreundliche Versionen von beliebten Social Network- und Online-Reisediensten an. Mit den neuen Search & Go LIVE Services - Expedia, TripAdvisor und Yelp - haben Nutzer Zugang zu Online-Berichten, Kritiken und zur besten Route an das gewünschte Ziel. Erstmals wurden damit Versionen von Online-Reisediensten und Twitter(TM) extra für Navigationsgeräte entwickelt.

Ich brauche kein Twitter im Navi. Was ich brauche, ist ein Navi, der nicht nervt. Twitter habe ich im Smartphone. Und dort habe ich mittlerweile auch Navigation. Um dieses Spiel zu gewinnen, muss der Navi nicht wie ein Smartphone werden. Er muss das Navigeschäft besser beherrschen. Und das wird zunehmend schwierig.

Ich weiß manchmal zwar, wohin ich will, aber ich weiß die Adresse nicht. "Flughafen Frankfurt, Terminal 2". Gib das mal in einem TomTom ein. Und dann bitte einmal in Google Maps.

Comments

Mit der Ausnahme, dass ich "das" Navi sage, stimme ich völlig zu.

Johannes Matzke, 2011-08-31

Absolut korrekt. Die eigene Strategie nur auf die gerade besonders heiss diskutierten Themen auszurichten, ist nicht immer die beste. Das zeigen auch andere Beispiele. Die Umsetzung ist dann häufig einfach überstürzt.

Thomas Rickert, 2011-08-31

Dem kann ich nur zustimmen, die Adresse weiß ich nur in Ausnahmefällen.

Detlev Buschkamp, 2011-08-31

Wieso eingeben? Ich sag es Google-Maps einfach.

Kai Schmalenbach, 2011-08-31

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe