SIMSme

by Volker Weber

Wenn die gelbe Post oder die rosa magenta Post innovativ sein wollen, dann hat das immer so etwas Verzweifeltes. Erst RCS-e (Rich Communications Suite enhanced), umbenannt zu Joyn. Nun SIMSme. Und wenn es dann nicht funktioniert, kann man es nach fünf Jahren immer noch platt machen, wie etwa die lebenslange Email-Adresse von ePost. Den Kunden wurde damals der Umstieg auf Lycos empfohlen.

Warum fünf Jahre? Das ist der typische Horizont von Investitionsplänen. Dann braucht man frische Budgets und Misserfolge lassen sich nicht mehr mit Zalando-Gutscheinen unter den Teppich kehren.

Comments

Und es ist auch ca. 5 Jahre her, dass die Post mit dem E-Postbrief das letzte große Projekt angefangen hat. Den Erfolg davon kann man ja im Markt sehen.

Dirk Steins, 2014-08-14

YMMD ;)

Hubert Stettner, 2014-08-14

Joyn kriege ich ja recht hautnah mit - also, dass es nicht funktioniert... Ich verstehe echt nicht, wie man noch so etwas aufziehen kann. Zumal die Post in dem Segment als Marke so gar nicht zieht...

Ingo Seifert, 2014-08-14

Joyn ist ja eher von der GSMA als von den Telekomikern. Aber grundsätzlich hast Du natürlich so was von recht...

Thomas Cloer, 2014-08-14

reingeschaut und festgestellt, dass man die App nur nutzen kann, wenn man zugriff aufs Telefonbuch zulässt. keine Frage, langfristig ist das - Nutzung vorausgesetzt - sinnvoll. Zwang? insbesondere bei Datenkrake Post?

Ich hab's gelöscht.

Johannes Matzke, 2014-08-15

Bei mir fehlte das Feld zum eintragen des Passwortes.
Andere bekommen keinen Bestätigungscode. Der Start war schon mal ein ziemliches Desaster.
Ist seit gestern draußen, heute gibt es das erste Update.

Patrick Bohr, 2014-08-15

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe