Spracherkennung: Jetzt wird in der Cloud diktiert

by Volker Weber

Unlängst kam ein in der IT-Technik tief verwurzelter Kollege unfreiwillig zum Einsatz der Spracherkennung, denn er hatte sich mehrere Finger gebrochen. Zwar wusste er, dass die Programme in den vergangenen Jahren deutlich leistungsfähiger geworden sind und weniger anfängliches Training erfordern. Aber als er dann gezwungenermaßen Dragon 5 für den Mac selbst testen musste, weil es mit der Hand nicht anders ging, fielen Staunen und Verblüffung zusammen: "Es ist für mich unfassbar, wie schnell ich damit Text verfassen kann. Das hätte ich schon viel früher ausprobieren müssen."

Wer könnte das wohl gewesen sein?

More >

Comments

Kann ich mir garnicht denken. Aber Du hattest doch neulich auch auch sowas, wie geht es Dir damit? ;) ;) Der zweite Teil ist ernst.

Hubert Stettner, 2016-02-19

... ein bisschen Werbung für den Kollegen MS von der FAZ kann auch nicht schaden - Ihr seid doch beide gut :)

Stephan Perthes, 2016-02-19

Da beginne ich mich so langsam auch dafuer zu interessieren, was muss ich feststellen? Die fuer mich als Privatmann bezahlbaren Versionen sind zumindest laut deren UK website nicht fuer Windows 10 gedacht.

Armin Grewe, 2016-02-19

Noch mal auf der US website nachgesehen, da steht dann dass Windows 10 unterstuetzt wird. Also habe ich mir mal die trial version von Premium installiert. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme und ob ich kaufe oder nicht.

Armin Grewe, 2016-02-20

Nicht die geringste Idee! :)

Ingo Seifert, 2016-02-20

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe