Google Pixel 2: aus eigener Kraft mehr wie Apple sein - ein Kommentar
by Volker Weber
![]()
Mit dem Nexus One führte Google einst das pure Android-Gerät ein. Mit dem Pixel veränderte Google den Kurs in Richtung integrierter Premium-Anbieter. Der Erfolg blieb aus. Jetzt legt Google nach – und kann dabei auf eigene Stärken bauen.
Comments
Kleine Ergänzung: Im UK kann man die auch im Laden/beim Carrier kaufen, mindestens bei EE (da habe ich schon das alte Pixel gesehen, erwarte die neuen werden auch bald da sein) und laut Google Website auch bei Carphone Warehouse.
Das Pixel (und nun Pixel 2) werden hier doch (exklusiv?) über die Telekom vertrieben. Das wäre doch kein so schlechter Vertriebskanal, oder?
Nach einem Umweg über ein Galaxy S5 habe ich mir das Pixel als alter Nexus-Nutzer ursprünglich wegen der schnellen Updates und unverbasteltem Android gekauft. Die Kamera hat mich dann aber vollends begeistert und mit dem Assistant "freunde" ich mich auch so langsam an. Das schnelle Aufladen ist im Alltag auch sehr praktisch, wenn auch kein Alleinstellungsmerkmal.
Ja, das ist gut. Telekom ist gut, aber nicht gut genug. Die Marktanteile der Pixel liest man am Google Dashboard ab. Wenn Android 7.12 und 8.0 nicht aufschlagen, dann wurde auch nix verkauft.
Oh Mann, am Donnerstag morgen veröffentlicht, aber am Freitag Nachmittag immer noch gut für den Troll-Mob.
Das ist absichtlich so geschrieben, dass der Trollmob was zu beißen hat. Läuft.

