Ink Cartridges Are A Scam

by Volker Weber

Comments

Gerade nach Update auf High-Sierra massive Probleme mit einem HP-Laserdrucker... unsystematisch werden diverse Dokumente nicht gedruckt... der Drucker (Laser) wird aber als kompatibel für das Betriebssystem angegeben...
Support ist dran, Workaround funktioniert, hat mich aber viele Stunden gekostet und ist in einer Lehrerbildungsanstalt nervenaufreibend, wenn nix geht...
Jetzt heißt es warten auf das treiberupdate...

Fabian Müller, 2018-03-17

Auch dass für ältere Drucker keine Treiber mehr in neueren Betriebssystemen zu finden sind ist PITA. Früher waren die Dinger wenigstens noch zu einem Standard (remember ESC/P?) kompatibel, so dass man irgendeinen Standardtreiber nutzen konnte. Heutzutage: nada. Ich kaufe auch nur Drucker, bei denen ich an die Druckköpfe komme und reinige sie, auch wenn der Hersteller davor warnt. Dadurch konnte ich die Streifen auch schon beseitigen.

Thomas Jungbluth, 2018-03-17

Für HP Teile kann ich das absolut bestätigen - kaufe ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Seit ich Canon nutze habe ich keine Probleme, und das Teil ist auch so ein günstiges Multifunktionsgerät mit Scanner und Fax für 60 Tacken (MX495). Tinte ist eher günstig und das Druckergebnis wirklich gut. Wireless funktioniert auch zuverlässig (Win/Mac/iOS)

Oliver Busse, 2018-03-17

Auch seit über zehn Jahren zufrieden mit Canon, nun in der dritten Generation (Drucker). Einzeln nachkaufbare Farben waren der ursprüngliche Grund, und auch die eine oder andere Kamera redet mit dem neuen Drucker im WLAN. Meine Frau kommt damit klar, was brauch ich mehr?

Bernhard Kockoth, 2018-03-17

Nach jahrelangem Frust mit Tintenstrahlern habe ich aufgegeben (Druckköpfe reinigen, im Netz stundenlang nach Tips und Tricks suchen etc.). Für die tägliche Arbeit reicht ein sw-Laserdrucker (knapp unter 70 Euro, das Ding druckt sogar beidseitig), für die ab und zu anfallenden Farbdrucke ein Farb-Laser. Inzwischen kostet so einer auch weniger als 150 Euro.

Thomas C. Knodt, 2018-03-17

Auf Grund der Annahme, dass Farblaser weniger Probleme machen, habe ich mir ein solches Multifunktions-Gerät zugelegt.
Die Problemfreiheit ist leider nicht gegeben. Nach einem Dreivierteljahr verschwommene Ausdrucke, da die Farben nicht exakt übereinander ausgerichtet gedruckt wurden. Vom Vor-Ort-Service gefixt (immerhin).
Seit Beginn leicht schiefe Ausdrucke, damit lebe ich.
Treiber für macOS miserabel (hauen mitunter Farbe raus, statt schwarz zu nutzen).

Meine eigene Dummheit bei der Geräteauswqhl war seinerzeit anzunehmen, dass MF-Geräte mit Farbscanner auch immer ein Farbdruckwerk haben (SW-Druck hätte mir gereicht). Ich denke, je simpler, desto langlebiger.

Sven Bühler, 2018-03-17

Was braucht man mehr? Wird im Video erzählt. Ein Ende der Verarschung.

Volker Weber, 2018-03-17

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe