#dontbreakthechain ist ein Erfolgsrezept

by Volker Weber

Sehr schönes Kompliment von Sascha gestern. Ich bin sozusagen "angekommen". Vor zwei Tagen habe ich den Zentner voll gemacht. Von 126 auf 76 Kilogramm, da wo ich sein will und bleiben werde. Es gilt noch einige Fettpolster abzubauen und Muskeln aufzubauen, aber die Formel funktioniert. Regelmäßige Bewegung (light exercise) und gesundes Essen, nur viel weniger davon.

"Du darfst aber jetzt nicht mehr weiter abnehmen" ist ein Statement, das ich oft von Leuten höre, die mit ihrem eigenen Gewicht kämpfen. Solange ich noch überflüssige Fettpolster habe, warum nicht? Die will ich loswerden, die schaden mir nur. Man muss nicht dick sein. Wenn man dick ist, dann findet man seine Gesundheit nicht wichtig genug. Ich komme da her. Ich weiß, wie das ist.

Man kann nicht zurück und alles anders machen. Aber man kann starten, wo man jetzt ist. Tu es einfach. Mein Rat an mein jüngeres Ich: Niemals dick werden, jede Woche dreimal mindestens eine halbe Stunde laufen. Das ist so wichtig wie jeden Tag zweimal Zähne putzen.

Comments

mee too

Stefan Niemeier, 2019-09-11

Du darfst jetzt aber nicht wieder zunehmen ;)...

Ingo Seifert, 2019-09-11

Nein. Jeden Tag auf die Waage.

Volker Weber, 2019-09-11

selbst die größte Plattform für Leistungssportler hat das erkannt.
Momentan läuft da der "Escape plan", fünf Tage die Woche mindestens 15min Bewegung. Und alles zählt. Auch Yoga, Pilates und Spaziergänge. Das ist neu, sonst sind diese Herausforderungen eher 500km Radfahren zwischen Weihnachten und Neujahr.

https://blog.strava.com/de/press/the-escape-plan-stravas-road-map-to-stay-moving/

Kai Nehm, 2019-09-11

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe