Never Stop Listening :: Iggy Pop wirbt für Marshall

by Volker Weber

5538d741e3e09c0f0e818c8eb2d901c9

Marshall Headphones hat das alte Ledersofa Iggy Pop für eine Kampagne "Never Stop Listening" engagiert. Beworben werden drei Produkte:

Den Monitor liebe ich heiß und innig, der Major finde ich ganz OK, aber mit dem Mode komme ich nicht gut zurecht. Ich habe ihn jetzt ein bisschen widerwillig ein paar Tage getestet, aber mir fallen nur zwei positive Eigenschaften auf: Er ist so klein, dass er in meinen Ohren komplett verschwindet und er ist irre laut.

fbf6297f632f8fd5672e3c2e08a32204

Die Ausstattung ist gut: 5 Stunden Laufzeit, 4x aus dem Case aufladen. Das Case lädt per USB-C oder induktiv per Qi. Mit Android-Handys kann er über aptX reden, mit dem iPhone nur mit dem bescheidenen SBC. Bedient wird der Mode über druckempfindliche Schalter, die so nervös sind, dass sie bei mir stets auslösen, wenn ich einen Ohrstöpsel anfasse.

Vier verschieden große Silikon-Passstücke liefert Marshall. Ich brauche den größten und kriege das Ohr trotzdem nicht dicht genug, um einen gescheiten Bass zu hören. Außerdem sitzen die beiden Stecker bei mir nur sehr lose im Ohr. Mit IPX4-Rating halte ich die Earbuds nicht für sport-geeignet.

Telefonieren sollte man mit dem Mode II keinesfalls. Der Pegel ist viel zu niedrig, der Rauschpegel zu hoch und jedes kleinste Nebengeräusch schlägt voll durch. Drei Aufnahmen: Mode II, Major IV und V-Moda Boompro am Major IV:



Wenn man nicht unbedingt ein M auf dem Ohr haben muss, würde ich statt dessen zu den viel besser klingenden und intelligenteren, zudem wasser- und schweißfesten Jabra Elite Active 75t greifen, die zudem weniger kosten.

Comments

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe