Poly Blackwire 8225 :: USB-Headset mit Acoustic Fence

by Volker Weber

ee82721d4bbd3c54362a96f61f54ad25

Dieses Blackwire 8225 ist nicht besonders neu, aber ich habe es erst jetzt in die Finger bekommen. Es entspricht nicht meiner Art, so ein Headset zu verwenden, aber es gefällt mir richtig gut. Weil es per USB angeschlossen ist, muss es nicht geladen werden und leidet nicht unter Bluetooth-Artefakten. Das ANC unterdrückt typische Bürogeräusche, aber keine Stimmen. Ausgehend aber hört man nur die Stimme, ohne Nebengeräusche aus dem Raum. Das funktioniert sehr zuverlässig, ohne die Stimme zu verfärben, wie es etwa das Voyager Focus macht.

Ich habe Euch mal einen Sample aufgenommen:

Was gar nicht funktioniert, ist der Betrieb am iPad Pro. Das Headset wird erkannt, aber die Stimme ist einfach zu laut und zerrt. Das ging mir auch schon mit anderen Headsets so, die ich per USB angeschlossen habe. Ich schiebe das Problem auf iPad OS. Am PC dagegen ist alles perfekt.

Es gibt vier Varianten, jeweils mit USB-A oder USB-C, sowie mit und ohne Teams-Zertifizierung.

More >

Comments

Ja, das ist ein gutes Ding. Ich habe das seit Ende Oktober im täglichen Einsatz und bin extremst zufrieden, ein fantastischer Nachfolger meines alten Blackwire 725.

Armin Auth, 2021-04-02

Was genau macht denn diese Teams Zertifizierung?

Stefan Opitz, 2021-04-03

Die Zertifizierung macht gar nichts. Sie prüft Mindestqualitätsstandards und schreibt bestimmte Features vor, etwa eine eigene Taste für Teams, die definierte Aktionen auslöst. Ich empfehle gerne die Geräte MIT dieser Zertifizierung, auch wenn man noch kein Teams einsetzt.

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/across-devices/devices

Volker Weber, 2021-04-03

Old vowe.net archive pages

I explain difficult concepts in simple ways. For free, and for money. Clue procurement and bullshit detection.

vowe

Paypal vowe