500 Elektroautos waren an Bord, 500 Elektroautos wurden auf einem Deck entfernt vom Brandherd unbeschädigt vorgefunden, 500 Elektroautos gelten als Brandursache. Ganz normal.
8 thoughts on “Nicht brennende Brandursache”
Comments are closed.
500 Elektroautos waren an Bord, 500 Elektroautos wurden auf einem Deck entfernt vom Brandherd unbeschädigt vorgefunden, 500 Elektroautos gelten als Brandursache. Ganz normal.
Comments are closed.
In den letzten 6 Wochen brannten mindestens zwei Autos im Rhein-Main-Gebiet, inkl. Straßensperrung. Ich war in beiden Fällen betroffen. Meldung: Keine, waren fossil betrieben.
Brennt _ein_ Tesla irgendwo auf der Welt, überschlagen sich die Medien mit Berichten. Was ein seltsamer Zufall!
Ist höchst ärgerlich aber wundert auf der anderen Seite auch nicht besonder. Wo sich große wirtschaftliche Interessen bedroht sehen (*hust*Mineralöllobby*hust*Autoindustrie*hust*) wird halt auf jedem erdenklichen Weg versucht, das Narrativ zu beeinflussen. Hat für Philip Morris ja auch lange genug bestens funktioniert. Es bleibt nur eins: informieren, bloßstellen, anprangern und nicht nachlassen. Ein Trost bleibt: die Sache wird sich alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen früher oder später von ganz alleine erledigen. Die Verbrenner werden im Vergleich einfach immer teurer.
+1
Dieser und anderer flächendeckender Unsinn in der Medienlandschaft lässt mir nur noch tagesschau.de (ja, Staatsmedium, ich weiß. Bezahlt durch meine Rundfunkgebühren und weniger Clickbait-gebtrieben als die anderen “Quellen”).
Positiver Nebeneffekt des massiv reduzierten Nachrichtenkonsums: Bessere Laune und Fokus auf andere Themen, die mir viel mehr Spaß bereiten und positiv besetzt sind.
Die ehemaligen Nachrichtendickschiffe in Deutschland sind leider vollkommen zu Clickbait-Institutionen verkommen, inkl. Spiegel und Zeit. Man merkt, dass die Werbekunden (indirekt) auch die Inhalte bestimmen und wer keine Werbung macht, der ist sowieso schlecht. Elon bad, Teslas machen nur Unfälle und so weiter…
Stay sane!
Elon bad, Autopilot bad. Das stimmt wenigstens.
First reports are loaded with bias and assumptions: Always apply the 72 hour rule.
Whenever you see a report about ….. really anything… give it at least 72 hours and then you have a better chance to find out what *really* happened.
Ich denke, wir müssen den Untersuchungsbericht abwarten. Auf folgendem YouTube-Video von der laufenden Entladung der Autos sieht man bei ca. 2min50sec wie ein Elektro-Mercedes aus dem Schiff in eine Metallwanne gehoben wird und dort wieder Feuer fängt. Also genau das beschrieben Problem bei Brand von Elektrofahrzeugen. Natürlich ist das kein Beleg für die initiale Brandursache.
Steht ja in dem verlinkten Artikel drin. Interessierte Kreise werden schon darüber informieren. Morgen Titelseite bei Bild.