Youtube-Werbung überspringen

Die Schonzeit für Werbeblocker auf Youtube ist vorüber. Google erlaubt damit auch nicht das werbefreie Abspielen mit Brave Browser.

Mit der Extension Ad Speedup aus dem Chrome Store wird die Werbung zwar ausgespielt, aber so schnell wie ein Wimpernschlag. Die Unterbrechung eines Videos wird so minimiert. Das funktioniert mit Chrome oder Chromium-basierten Browsern wie Edge oder Brave.

4 thoughts on “Youtube-Werbung überspringen”

  1. Ich habe den Anti-Adblock-Hinweis bisher noch nie gesehen. Weder mit Firefox noch mit Vivaldi, jeweils uBlock Origin, bei Vivaldi ist zusätzlich noch der interne Adblocker aktiv.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich doch auch öfter Videos mit der offiziellen YT App auf dem iPhone schaue, keine Ahnung was YT da genau macht.

  2. My solution:
    – Hunt around for countries that have the lowest Youtube Premium pricing
    – Download a free VPN and set up your server in one of those countries
    – Login in to YT in that country, you can use your usual account, and subscribe to Premium in the local currency
    – Disconnect VPN
    – Play YT as normal, no ads
    I pay less that 3USD per month. My kids watch a lot of YT so this small expense feels like a big win!

  3. Ich finde das leider grundsätzlich verwerflich. Sicher, Google macht genug Gewinn, aber prinzipiell hat Google Mitarbeiter, Infrastruktur, usw., die irgendwie finanziert werden müssen. Abgesehen davon werden auch die Creator dadurch bezahlt.

    Und da die meisten Nutzerinnen und Nutzer nicht bereit sind, monatlich für einen Dienst zu zahlen, muss es eben werbefinanziert sein.

    Insofern kann ich Google nachvollziehen, wieso es erschwert wird, Werbung zu blockieren.

    1. Ich mache das inzwischen immer mehr wie damals mit dem Fernsehen: während die Werbung läuft hole ich mir was zu trinken, vertrete mit die Beine, checke E-Mails, was weiss ich. Am allerliebsten bei den minutenlangen Spots für vollkommen irrelevantes. Noch besser wenn es von einer Person/Firma ist die ich nicht mag.

Comments are closed.