There is a new app for iOS and Android. Desktop apps are being replaced with a sloooow web interface at play.sonos.com. Just login with your Sonos ID.
5 thoughts on “New Sonos software ★☆☆☆☆”
Comments are closed.
There is a new app for iOS and Android. Desktop apps are being replaced with a sloooow web interface at play.sonos.com. Just login with your Sonos ID.
Comments are closed.
Wenn die neue App denn überhaupt funktionieren würde…
Auf dem iPad die App aktualisiert. Es werden keine Geräte angezeigt / gefunden. Favoriten sind vorhanden, die Sortierung ist interessant.
Auch ein zurücksetzen der App hat nichts genutzt, es werden die vorhandenen Geräte nicht angezeigt.
In der – noch – vorhandenen Android-App (alte Version) funktioniert noch alles wie gewohnt.
Ich habe keine Idee mehr. Alle Geräte nur wegen der iOS-App zurückzusetzen, dazu habe ich eigentlich keine Lust. Die Web-App unter play.sonos.com zeigt zwar die Geräte, wenn ich z.B. einen anderen Radiosender via TuneIn auswähle, kommt eine Fehlermeldung.
Sehr unschön das ganze…
Michael
Für mich ist es eine Katastrophe, dass man aktuell keine Wecker stellen kann. Auch nicht ausschalten. Das kann die neue App noch nicht ist aber ehrlich gesagt die Haupt-Verwendung meines Systems ist.
Zum Glück habe ich das über den Laptop noch ändern können. 😊
Radiosender von TuneIn als Favoriten sind weg, am schlimmsten: kein Zugriff auf meine Musikbibliothek auf dem NAS. Menüpunkt zur Einrichtung fehlt einfach…
Quo Vadis Sonos? Ich habe mir nach vielen Jahren einen neuen Sonos gekauft, einen Move1 zum Schnäppchenpreis. Die Move liess sich mit meiner Sonos S1 App nicht einrichten, also die “neue” App intalliert (von der ich nicht wusste, das die wohl ganz neu ist). Insgesamt über 4 Stunden meiner Lebenszeit mit dem Sch… vergeudet und nur weil die iOS App total verbuggt ist und dann noch nicht einmal die Basics beherrscht wie Musikbiliothek (NAS) hinzufügen. Vom Telefonsupport (nach 30 Minuten Warteschlange) noch sehr schlechten Support und vollkommen falsche Infos bekommen. Er hätte ja einfach mal fragen können ob ich auch ein Android Smartphone im Zugriff habe, bei dem die (falsche) Meldung zum Systemeigentümer nicht erscheint. Oder ob ich einen PC mit Controller ins Netzwerk bringen könnte (er wusste ganz genau das die iOS total verbuggt ist wie er im Nachgang sagte).
Aber nein, wir fummeln lieber erstmal 1,5h mit ZWEI iOS Smartphone herum. Der Hammer war die falsche Auskunft, die Move kann mit dem Fritzbox 6850 5G Router nicht funktionieren, ich müsse sie an meiner 7490 Fritte mit DSL einrichten und betreiben oder Alternativ mit BT füttern.
Ich habe Sonos seit 2009 im Einsatz. Damals war es Ratz Fatz eingerichtet, es lief stabil und vor allem, war die GUI sehr übersichtlich (auch am CR200 Controller mit winzigem Display).
Mit dem Klang des Move bin ich zufrieden aber der Rest und unerträglich geworden und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einen anderen mobilen BT Lautsprecher gekauft. Nun läuft er dank Android App und Windows Controller an meinem 6850 5G mit externer Platte als NAS in meinem Wohnmobil.
Es war jetzt aber ziemlich sicher das letzte Sonos Gerät, welches ich gekauft habe.
Ich liebäugelte mit einem Move seit einiger Zeit. Aber die Katastrophe, die hier (als Update!) abgeliefert wurde, gibt mir schwer zu denken. Es ist mir schleierhaft, wie es das durchs Produkt Management oder durch Tests schaffen konnte.