Black Friday geht looohoos

Nun gibt es eine Woche lang Black-Friday-Angebote und ich werde sammeln, was ich so finde. Ich würde mich freuen, wenn Ihr diesen Einstieg benutzt, egal was Ihr schließlich kauft. Hilft mir, kostet euch gar nichts. #reklame

Die Liste wird nicht mehr sehr viel länger werden. 🙂

Keinen substantiellen Black Friday Rabatt gibt es dieses Jahr für diese flammneuen Apple-Produkte:

  • Apple AirPods Pro 3. Die kauft man, wenn man sie verschenken will und nicht “cheap” wirken will. Ansonsten sind auch die weiter oben erwähnten APP2 und AP4/ANC prima.
  • iPhone 17. Das “einfache” iPhone hat dieses Jahr endlich die richtige Ausstattung. 256 GB und 120 Hz Display. Beides fehlt dem mittlerweile 200 Euro günstigeren iPhone 16. Das iPhone Air ist 200 Euro billiger als direkt bei Apple. Wenn es ein iPhone mit nur einer Kamera sein soll, dann kann man auch direkt zu dem preiswerten iPhone 16e greifen.

Und nein, ihr werdet kein M365-Family wie in den letzten Jahren finden.

10 thoughts on “Black Friday geht looohoos”

  1. Ich schau ja immer, dass ich in diesen Rabatt-Zeiträumen meinen Vorrat an Verbrauchsartikeln wie insbes. Batterien (AA und AAA) wieder aufstocke. Ich habe verschiedene Fabrikate durch und meine (nicht akribisch, wissenschaftliche geprüfte) Erfahrung zeigt, dass die Amazon Hausmarke da ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
    Im Moment gibt’s sogar das Bündel von 12 AA und 12 AAA für 7,50€ => http://www.vowe.net/get/B094D3K2W9

  2. Und noch was… Sohnemann (Teenager wie er im Buche steht) spart auf einen Gamer-PC. Wenn’s da Empfehlungen gibt, Black Friday oder anders, gerne 🙂

    1. Die wichtigste Empfehlung: Nicht lange trödeln. Speicher wird sehr schnell teuer. Mit Lenovo Legion machst du nichts falsch.

    2. Auch die Komponenten-Höker machen BlackWeek! Ich habe mit meinem Söhnchen im letzten Jahr eine Höllenmaschine zusammen gebaut. beQuiet!-Gehäuse, Wasserkühlung, GeForce, Lüfter mit RGB-LEDs – das Ding sieht aus wie eine neu eröffnete ARAL-Tankstelle im malerisch verfallenen Ostvorpommern!
      Ich hatte keinerlei Vorbildung, aber es hat viel Spaß gemacht und ging nicht so auf die Knie wie das LEGO-basteln. 🙂

    3. Im Forum von ComputerBase pflegen die User zwei Kaufberatungen zum “idealen Gaming PC” sowie zum “idealen Office PC”. “Ideal” meint hier bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aufgeschlüsselt nach Budget werden Tipps zu einzelnen Komponenten gegeben und regelmäßig aktualisiert. Wirklich sehr zu empfehlen! Ich glaube einmal jährlich bringt die c’t einen vergleichbaren Artikel zum Thema.
      https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

  3. Stimmt meine Vermutung, dass die Zeiten für günstige M365 Family Lizenzen (ohne Copilot) vorbei sind? Muss ich jetzt wirklich mehr zahlen, für ein Feature, dass ich nicht nutzen möchte? Oder gibt es noch irgendwo eine Lizenz ohne KI? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    1. Ja, die Vermutung stimmt leider. Es gibt keine Lizenz ohne KI, die auch gar nicht für die ganze Familie, sondern nur den Account-Inhaber gilt, und dort nur als Sparpackung mit 60 Credits. Für die richtige KI-Lizenz will Microsoft mehr als 20 Euro pro User und Monat haben.

  4. Witzig, mein O365 Family ist abgelaufen und es gibt kein günstiges mehr?
    Vermutlich ist das der Zeitpunkt, wo
    Ich mich anderen Lösungen zuwende.

    1. Microsoft war der Ansicht, das Familienoberhaupt solle sich an den riesigen Kosten der Copilot-Investition beteiligen und hat die bisherigen Aktionen gestrichen. Amazon hat tatsächlich mit etwas über 90 Euro das aktuell beste Angebot.

Comments are closed.