
Aus eins mach zwei. In der zweiten Generation wird aus einer Rally Cam zwei. Das AI im Namen steht dafür, dass die Kamera selbst herausfindet, wo sich Personen im Raum befinden. Die Pro-Version hat eine PTZ-Kamera zusätzlich der Kamera in der Basis.
Mit diesen Kameras lassen sich Meeting-Räume von klein bis groß ausstatten und um Audio-Lösungen ergänzen. Das kostet mit 2500 bis 3000 € eine Größenordnung mehr als persönliche Konferenzkameras.

Diese Meeting-Räume haben für mich noch nie funktioniert. Das hybride Meeting-Format liegt mir nicht. Entweder hat man alle Personen um einen Tisch, oder jeder sitzt vor seinem Bildschirm. Ich mag beides.
Trotzdem erkenne ich, wie Logitech das Produkt verbessert hat. Es hat jetzt ein flacheres Profil und steht nicht mehr so in den Raum. Es gibt sogar Halterungen, mit denen man die Kamera in der Wand versenken kann, so dass nur noch das Objektiv rausgucken kann. Außerdem zeigt sie, wie man unter Privacy in diesem Bild sehen kann, sehr klar an, wenn sie ausgeschaltet ist.

tl;dr: Ein tolles Produkt, für das ich keine Verwendung habe. 👍
