Mehrmals am Tag macht dieser HomePod laut POPP und ich scheine nicht der Einzige zu sein, der das beobachtet. Bei Reddit ist ein Video verlinkt, wo jemand einen Hardware-Defekt nahelegt, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil ich einen der Popp-Laute regelmäßig um 00:29 höre. Das legt einen Software-Event nahe. Habt Ihr sowas auch?
Update: Die Sache ist eskaliert. Der HomePod angefangen, mehrere Sekunden Lärm zu machen. Ich habe ihn nun ganz abgeschaltet.
Kam schon vor, aber nicht regelmäßig sondern vereinzelt und selten. Häufigkeit unter 1/Monat.
Die HomePods werden inzwischen aber auch bei Nichtbenutzung vom Stromnetz getrennt, das schließt Beobachtbarkeit zur Zeit 00:29 aus.
Als es auftrat hätte ich es ggf. der Wifi Übertragung zugeschrieben.
Moin Volker,
auch hier selbiges Problem!
Bereits mehrfach mit Apple Kontakt gehabt – keine Antwort bzw. keine Lösung. Aussage Apple: Der HomePod darf nicht an einer Mehrfachsteckdose hängen sondern an einer Steckdose in der Wand. Hier sind die nicht an Mehrfachdosen – trotzdem selbiges Problem!
Meiner steckt ebenfalls direkt in einer Steckdose in der Wand und poppt. Ein anderer steckt in einer Mehrfachsteckdose und poppt nicht. Das ist schon mal Unsinn.
Korreliert das vielleicht mit der DSL-“Zwangstrennung-Umgehung” der Fritz!Box?
Definitiv nicht.
Passiert uns auch ab und zu beim Hören. Kurzes Popp Geräusch und danach stumm. Bekomme immer einen Herzinfarkt weil das eher so klingt als ob da etwas durchbrennt.
Vielleicht eine Verwechslung, HomePod bestellt, HomePop geliefert xD
Ich zucke jedesmal zusammen der Pop ist sehr laut.
Euch schönes WE, ohne Pops
Same here. Poppt.
Kommt bei mir auch häufiger vor.
Ich werde mal beobachten, ob es, wie Volker beschreibt, immer zu bestimmten Zeiten passiert. Wenn dem so sein sollte, kann ich vielleicht auch rausfinden, welcher der beiden (Stereo-Paar) es ist.