Das vivo X80 Pro hat ein Ladegerät, das den Akku binnen einer halben Stunde auffüllt. Das hat mein Verhalten komplett geändert.
Das iPhone lade ich abends und manchmal tagsüber auf einem MagSafe Puck, aber das vivo fahre ich einfach leer. Bei 15% kommt eine Mitteilung, ich möge doch bitte mal laden. Und dann hänge ich das Ladegerät dran und der Akku ist eine halbe Stunde später wieder voll. Das kann man zur Not auch einfach morgens beim Aufstehen machen.
Das Spannende dabei ist: Das Telefon wird nicht mal warm. Magic.
Das geht natürlich nur mit diesem vivo-Charger und diesem vivo-Kabel. So viel zum Thema, mit USB-C wird alles gut.
Showers. Rain. Das muss doch Fake sein 🙂
Das ist sehr beeindruckend, besonders ohne warmen Akku. Sicher ein spannendes Feature für Menschen, die den Akku in einem halben Tag leeren.
Das ist bei mir anders: Mein bald 2 Jahre altes iPhone 12 pro hält noch immer den ganzen Tag durch, wie schnell es lädt ist mir auch deswegen egal, weil es nachts am Strom hängt. Es lädt schneller als ich schlafe, das Betriebssystem drosselt sogar den Ladevorgang bis zum nächsten Morgen.
Hier kann ich mich Sanuel anschließen.
Bei meinem normalen Nutzungsverhalten lege ich das 12er iPhone am Abend mit zwischen 60 und 80 % Restladung auf den Nokia Fatboy und morgens is es voll. Wie und wann die einzelnen Schritte des optimierten Ladens ablaufen? Kein Plan …
Für mich ist schnelles laden bei der Apple Watch ein Game-Changer. Ich denke das iPhone wird das Feature auch bekommen.