Neue Batterien für die AirTags

Wir benutzen drei AirTags. Jeweils einen Schlüsselanhänger bei ihr und mir, und ein AirTag einfach am Halsband von Frau Brandlinger mit Isolierband festgeklebt. Das geht mittlerweile auch eleganter.

Das Produkt ist beinahe perfekt. Mir fehlt nur die Möglichkeit, das Hunde-Airtag mit der Scheffin zu teilen. So kann nur einer von uns sehen, wo der Hund ist.

Ungefähr 12 Monate sollten die CR2032 in den AirTags halten. Der erste meldete sich nun nach 16 Monaten und ich tausche sofort alle. Der Wechsel ist einfach: Edelstahldeckel runterdrücken und ein paar Grad entgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Dann rasten die drei Nasen aus und der Deckel hebt sich. Alte Batterie raus, neue rein, Deckel drauf und nach rechts drehen, fertig. Das Schwierigste an der ganzen Aktion ist, den Blister mit den neuen Batterien aufzumachen.

AirTags sind ein typisches Apple-Produkt. Funktionieren 1a und werden dennoch dauernd mit schlechter Presse überzogen. Würde ich noch reisen, wäre in jeder Tasche einer.

7 thoughts on “Neue Batterien für die AirTags”

  1. Quick tip. Some replacement batteries have a child safety coating that prevents the correct contact with the terminals in the air tag. The solution? A little bit of sand paper and a few gentle rubs on the bottom of the battery will remove the coating and allow the battery to connect with the air tag.

  2. Gib doch Frau Brandlinger einfach zwei AirTags ans Halsband – dann könnt Ihr beide sehen, wo Euer Hund gerade ist 😉

      1. Fängt der Hund dann nicht irgendwann an zu piepen, wenn ein Herrchen/Frauchen mal länger weg ist, wg. Anti-Stalking Funktion?

  3. Die fehlende Teilbarkeit eines Tags mit einem weiteren Konto finde ich auch sehr blöde. Hoffe das ändert sich nochmal! Bei meinem Herrn Kalonji ist es mittlerweile die einfache Silikonausführung des AirTags-Halters, die weniger herumschlackert (wenn er sich schüttelt).

  4. >> Das Schwierigste an der ganzen Aktion ist, den Blister mit den neuen Batterien aufzumachen.
    This made my day!

    Bei mir geht die Reisetätigkeit gerade wieder los, aber in allen Taschen hab ich sie noch nicht. Nur die, die in der Tat eigentlich immer dabei sind. Ich bin noch nicht sicher, wie ich das handhaben würde/werde, um nicht immer einen Alarm haben will, wenn die Tasche morgens im Hotel bleibt. Ausschalten ist auch nicht immer gut, wenn ich sie irgendwo vergesse, will ich ja schon eine Meldung bekommen.Luxusproblem…

Comments are closed.