13 thoughts on “Sonos Ace”

  1. Ein Produkt ohne wirklichen USP zu einem Preis, der Platzhirsche übertrifft – genialer Plan!

    1. Doch, es gibt einen USP. Du kannst per Knopfdruck den Sound von einer Sonos Soundbar auf den Kopfhörer wechseln. Das ist ein gutes Feature, das mir nichts wert ist, weil ich die Sonos Soundbars rausgeschmissen habe.

      1. Interessant wäre es, wenn der Ton auf der Soundbar (auf Wunsch) weiter hörbar bliebe.
        Dann könnte der Raum “normal” beschallt werden (ohne das die Nachbarn mithören müssen), wärend ein etwas schlechter hörender Mensch (ich) via Kopfhörer “mehr Power” bekommt.
        Sowas kann man zwar auch mit zusätzlichen Gerätschaften für Kopfhörer am TV erreichen, aber die könnte man sich dann sparen.
        Den Sony haben wir zufällig vorgestern bestellt.

  2. Sonos war früher ein super Unternehmen mit toller Hardware, vor allem weil die Software sehr fein zur Hardware abgestimmt war und immer wieder verbessert wurde. Mein S1 ist immer noch ein toller Lautsprecher, hätte gerne noch mehr davon gekauft (auch S5 etc.), allerdings hat mich Sonos vor schon mind. 5-6 Jahren mit dem maj. SW-Release verloren, welches auf den älteren iOS Platformen leider nur noch sehr schleppend lief. Für Soundbars gibt es mittlerweile deutlich bessere sowie kostengünstigere Lösungen (Roku) und die Sonos SW haut mich nach dem letzten Update immer noch nicht um – schade ! In Sachen Kopfhörer ist die Sony WH1000 XM-Serie in Sachen Preis/Leistung einfach genial (habe selbst den Vorgänger MDR-1000X und dieser hatte sogar schon vor ca. 8 Jahren LDAC – der Akku hält immer noch unfassbar lang mit einer Ladung.

  3. Ein klein wenig off-topic (related: Sonos hat mich auch “verloren”). Suche für etwas softwareverweigernde Menschen ein “Radio” (also etwas mit Hardwareknöpfen, Antenne, evtl. Fernbedienung) was AUCH Bluetooth bzw. Airplay kann. Optional auch gerne mit Akku.

    Jemand einen Tipp?

      1. Fernbedienung hat nur das Model One+. Die Gattin wollte genau so etwas, ein klassisches Radio. Tivoli war die Wahl. Wir hatten One und One+. Beide durchgefallen leider. Fernbedienung haklig, Sound zu dumpf und zumindest in unserem Raum schlechter als die Alexa. Die Gattin war dann nicht mehr so glücklich. Jetzt muss sie wieder mit der Alexa reden.

  4. @Eric
    Im großen Fluß Kaufhaus gibt es die zuhauf.

    Das “sonoro Stream Internet Radio with Bluetooth & DAB Plus (FM/FM, Wi-Fi, Spotify, Amazon, Deezer, App, Splash-Proof) Kitchen Radio Bog Oak/Silver” sieht gut aus (sogar mit Fernbedienung 😉)

    Aber einfach mal im großen Kaufhaus suchen nach “dab+ radio mit bluetooth”. Gibt große Preisspanne

    1. Ein Sonoro (der gehobenen Klasse – Prestige) ist bei meinen Eltern im Dauereinsatz und Quell steter Freude (wenn man mal von gelegentlichen WLAN-Schluckaufs absieht). Toller Klang, ausreichend auch für einen größeren Raum, akzeptable Fernbedienung. Und man kann sogar eine der beliebten CDs reinstecken (keine Ahnung was das ist).

  5. Um auch mal eine andere als die offensichtliche Mainstream-Meinung abzugeben: Ich liebe mein Heimkino-Setup von Sonos und habe bisher nichts gefunden, wogegen ich es tauschen würde. Der Controller ist mir herzlich egal. Fernseher an und es kommt toller, raumfüllender Klang aus PlayBar, Sub und Rear-Ones, Plattenspieler an und es kommt automatisch die richtige Quelle über den Connect im gleichen Setup. Andere Musik läuft per Airplay und ganz alltägliches Radio tönt eh schon lange aus den kleinen Homepods, die in allen Räumen rumstehen. Die Sonos App nutze ich nur für’s Update. Klarer Use Case, voll erfüllt. Und ich hoffe, das darf noch lange so bleiben. Abgesehen davon finde ich den Kopfhörer schon schick. Wenn ich jetzt einen dringend brauchen würde, fiele es mir schwer, mich zwischen Airpods Max und Sonos zu entscheiden…

    1. Genauso ist es bei mir, wie Tobias schreibt. Ich bin froh, wenn ich die Smartphone-App nicht nutzen muss.
      Wenn ich am Computer sitze, nutze ich bevorzugt die Legacy Windows App.
      Die Überlegung mit den Kopfhörern kommt bei mir gar nicht auf, da ich auf Volkers Tipp hin, seit Weihnachten begeisterter Airpod Max Benutzer bin.

Comments are closed.