Brother HL-L2400DW #stuffthatworks

Drucker sind Mist. Sie machen Ärger, sie brauchen teures Material, sie fallen aus oder funktionieren nicht. Deshalb ist der beste Drucker kein Drucker. Der zweitbeste Drucker aber ist ein Mono-Laser von Brother. Kostet nicht viel, druckt per USB, WLAN, Airprint etc, auf Wunsch auch beidseitig, vom PC, Mac, iPhone, iPad, Android. Und wenn er mal wochenlang gar nicht druckt, dann ist der erste Druck trotzdem wieder perfekt.

Ich habe ihn schon x-mal empfohlen. Und heute selbst noch mal gekauft.

#reklame

15 thoughts on “Brother HL-L2400DW #stuffthatworks”

  1. Die Version mit Farbdruck 3140 CW läuft hier seit bald 10 Jahre. Solide, verlässliche Technik.

  2. Habe mir 2019 ein Kombigerät von HP gekauft. Nutze es fast ausschließlich zum Scannen und habe bis vor kurzem noch die originalen, halbgefüllten, Toner genutzt. Von den circa 2000 gedruckten Seiten waren die meisten ausmalbilder für die Kinder Und mittlerweile obsolete Versandetiketten.
    Heute würde ich nur noch einen guten (Einzug-) Scanner besorgen.

  3. Bin bei dir. Es gibt Drucker und es gibt Brother. Ich hab einen mit Einzugsscanner (weil ich viel für meine Mutter im Pflegeheim einscannen muss). Ich empfehle nichts anderes.

  4. Den nutze ich auch seit ner ganzen Weile. Alles was Du sagst und zusätzlich sieht der Drucker im Vergleich auch noch recht hübsch aus. Das ist mir auch wichtig bei nem Ding das permanent sichtbar irgendwo rumsteht.

  5. Stimme Volker 100% zu!
    MFC-L2710DW hat einen LAN Anschluß und druckt seit Jahren zuverlässig und ohne zu nerven – sehr fette Empfehlung!

  6. Mein uralter HP 276dw möchte einfach den Geist nicht aufgeben. Nervig ist nur, dass ein Satz Patronen inzwischen rund 170 Euro kostet. Nachfülltinte machte nur Probleme.

  7. Habe einen Brother HL-L5200DW, den ich 2019 gekauft habe. Er läuft und läuft. Nie ein Problem gehabt. Perfekt!

  8. Mal was historisches. Ich hatte 20 Jahre einen HP LaserJet 4L. Gekauft um im letzten Jahrtausend meine Diplomarbeit zu drucken (war gar nicht so einfach da der nur 1MB RAM hatte und daher keine ganze Seite aufbereiten konnte – er musste drucken um Speicher frei zu bekommen. Wenn Word dann die Bulletpunkte nicht fertig hatte, fehlten die eben. Und den habe ich sogar AirPrint-fähig gemacht…

  9. Genau den kauf ich auch. Wenn sein Vorgänger hier in 10 Jahren vielleicht mal den Geist aufgibt. 🙂

Leave a Reply

🟥 Please provide your full name if you want your comment to be published. 🟥