Microsoft meldet:
Surface Laptop Studio ist mehr als ein gewöhnlicher Laptop: Tippen, Streamen oder Skizzieren – je nach Anwendungsbereich lässt sich das leistungsstarke Gerät in verschiedene Modi bringen. Ab heute können Kund*innen Surface Laptop Studio vorbestellen und ab dem 22. Februar 2022 ist es verfügbar. Privatanwender*innen erhalten das Device ab einem Preis von 1.699 Euro (UVP, inkl. MwSt.) im Microsoft Store und bei Surface Fachhändlern. Geschäftskunden können sich an autorisierte Reseller wenden.
Laptop Studio ist eine ungewöhnliche Maschine, die nicht meinem Einsatzprofil entspricht: So wie das von mir präferierte Surface Pro kann man auf dem Display kommod zeichnen, aber zugleich hat der Laptop im zurückgesetzten “Keller” Platz für mehr Grafikleistung. Vorgestellt wurde das Gerät schon vor vier Monaten, war aber in Deutschland bisher noch nicht verfügbar.
Das wäre genau das richtige für meine Fotobearbeitungen. Echter Laptop und Tablet in einem, mit größerem Bildschirm als das iPad Pro. Sowas in der Art wünsche ich mir von Apple. Mal sehen, vielleicht werde ich ja schwach.
Rafael Zeier hatte es schon in den Fingern und ich konnte seine Skepsis gut nachvollziehen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
https://youtu.be/qWnnyh7EItw
Naja, das ist ein Unboxing. Ich mag den Rafael sehr, aber er befasst sich mit manchen Sachen doch recht wenig, bevor er loslegt. Als Youtuber muss man vor allem schnell sein.
Deswegen ja meine Neugier auf die Fortsetzung. 🙂
Nach Nutzung diverser iPads und Surfaces mit ihren Pros und Cons kam mir der Display-Mechanismus beim Laptop Studio ziemlich frickelig vor. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.