vivo X80 Pro: Die Kamera

Im Augenblick ist es heiß draußen und ich machen meine Runden morgens und abends. Dabei stecke ich aktuell stets das vivo-Testgerät ein. Am Arm habe ich die LTE-Watch von Apple, sodass ich das iPhone nicht auch noch mitnehmen muss.

Also schieße ich gerade alle Fotos mit der Kamera des X80 Pro. Manchmal auch nur “für Blödsinn”, um die Möglichkeiten zu testen. Diese Reihe habe ich alle vom selben Standpunkt aufgenommen, ohne einen Meter zu gehen:

Wie man sieht, ist selbst ein Zoom-Faktor von jenseits 10x immer noch sehr brauchbar. Und das erlaubt mir Fotos, die ich sonst nur mit einem Tele schaffen würde, das ich gar nicht habe. Heute ist mir in den Abendstunden eine Reflektion der Sonne in der Kirchenuhr in der Bildmitte aufgefallen. Das erste Bild ist kein Superweitwinkel wie oben, sondern was die Kamera als 1x ansieht. Das zweite Bild ist dann 5x und beim dritten habe ich mit dem Periskop weiter gezoomt, bis die Uhr gut sichtbar war.

7 thoughts on “vivo X80 Pro: Die Kamera”

  1. Schon krass, was man aus so einem Smartphone-Objektiv rausholen kann. Auch Kompliment an die Gärtner dort, dass das Gras noch so schön grün ist 🙂 das sieht hier im Süden anders aus 😅

    1. Man muss derzeit “nur” genügend viele und genügend gute Objektive liefern. Und dazu die passende Bildverarbeitung.

      Das Gras ist nur an dieser Stelle so grün. Es wurde kurz vorher gewässert. An anderer Stelle im selben Park ist es trocken.

    1. Das X51 Pro hatte bereits so ein Periskop-Tele. Beim X60 Pro fiel es dann raus, als vivo auf einen schnelleren Prozessor ging. Dafür blieb der Preis gleich. Mit dem X80 Pro geht vivo jetzt in die Vollen und macht alles rein, was geht, ohne das Android mit Bloatware zu überschwemmen. Damit wird dann auch der sehr hohe Preis verständlich.

    1. Ich auch. Vor allem, weil das keine Edge Cases sind (zu dunkel etc.) sondern was, was ich wirklich gebrauchen kann.

  2. Sehr beeindruckend. Die Nische für Systemkameras wird immer kleiner.

Comments are closed.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Older Archives

Amazon

If you would like to buy something for me, here is my Amazon wish list. I am also linking to the best price for Microsoft 365. If you buy anything from Amazon after following a link from this site, I get a small kickback, which does not cost you a penny.

Donations

Meta

© Copyright 1992-2022 Volker Weber