Ein Jahr iPhone 13 Pro

Ich habe noch niemals ein iPhone so hart geritten wie dieses iPhone 13 Pro. Man sieht es am Akku, der nur noch 91% hält und dennoch locker durch den Tag kommt.

Kein Case, mehr als ein Dutzend mal zu Boden gekracht, nicht mal einen Kratzer im Gehäuse oder gar ein gesprungenes Glas. Nur auf der Display-Seite hatte ich einige feine Kratzer im Glas, weil ich es immer “face down” hingelegt habe.

Ich habe viele andere Smartphones in diesem Jahr getestet, aber eine echte Konkurrenz war nicht dabei. Nicht zu unterschätzender Bequemlichkeitsfaktor des iPhone: FaceID. Und sowieso: beste Kamera wo gibt, egal ob Fotos oder Video, alles funktioniert ohne manuellen Eingriff.

Von den vielen Androids gefällt mir das vivo X80 Pro, das ich ebenfalls mit mir rumtrage. Wäre ich nicht im Apple-Universum mit vielen anderen Sachen, dann wäre das ein Kandidat.

3 thoughts on “Ein Jahr iPhone 13 Pro”

  1. Zwei Tage IPhone 14 Pro, davon einer Displayschutz und Case, weil Apple schneller als Amazon war. Ergebnis: Drei feine Kratzer auf der Displayseite 🙁

    Auf das (auch nicht weniger wackelnde) Case kann ich vielleicht auch verzichten, aber nicht auf die Schutzfolie…

  2. Test gerade nur ein Case beim 12pro max. Kommt aber wieder weg.

    Apropos beqeumlichkeit: face Id mit Maske geht seit IOS15 (?) sehr gut bei mir und ist ein weites killerfeature für das arbeiten im Labor/Reinraum. Hier funktioniert eben auch das entsperren superb. Praktisch hätten wir keine handschuhpflicht and fingerprint wäre auch möglich, aber im Fall der Fälle trotzdem hilfreich.

  3. Ich bin noch beim 12 Pro. Case hatte das Gerät noch nie, wird es auch nicht bekommen. Optik und Haptik (!) leiden darunter. Ich mag wie sich das Gerät anfühlt.

    Das Gerät sieht übrigens jetzt im dritten Jahr noch astrein aus.

    Lediglich für das Display kommt alle paar Monate mal ein Gorilla Aufkleber drauf. Weil ich keine Kratzer mag und man die Dinger eigentlich erst wahrnimmt wenn sie kaputt sind.

Comments are closed.