Nach sehr langer Zeit habe ich erstmals wieder ein Case von einem anderen Hersteller als Apple. Und es gefällt mir richtig gut. Ich hatte die Wahl zwischen dem MagEZ Case 3 und dem MagEZ Case Pro 3 und habe das einfachere gewählt. Das Pro Case hat eine bessere Stoßdämpfung, aber ich vertraue mittlerweile auf die Robustheit der neuen iPhones.
Beide Cases sind aus Aramid-Fasern, besser bekannt als Kevlar. Passform und Verarbeitung sind exzellent. Sämtliche Schalter und Öffnungen bleiben frei, das Display liegt kopfüber nicht mehr auf dem Tisch auf. Die Kameralinsen sind durch einen Metallrahmen geschützt. Last, but not least: Das Case ist Magsafe-kompatibel und super-griffig. Kurz: Das MagEZ Case 3 ist exakt so, wie ich es selbst entwerfen würde.
Eine Kleinigkeit, die mir gut gefallen hat: Die Verpackung ist frei von jedem Kunststoff und komplett kompostierbar.
Der Store hat noch viel mehr Zubehör >
Täuscht der Eindruck oder erinnert das Design an die Rückseite von BlackBerry Q10 und Z30? Die lagen immer wunderbar in der Hand.
Nein, das täuscht nicht.
Für alle die lieber Leder statt Kevlar mögen, kann ich Wiiuka empfehlen: https://wiiuka.de/
Ökologisch zertifiziertes Leder aus Europa, das ohne giftige Chemikalien gegerbt wird. Und ebenfalls plastikfrei verpackt.
Ich hab die skiin more aus Nubukleder (und mit Magsafe Magneten). Ein echter Handschmeichler.
Pitaka – immer und ausschließlich seit dem S8+ 🙂 Die sind klasse. Auch für das Fold 4 gibt es bald ein Case.