Outlook ist gerade noch mal von der Schüppe gesprungen

Eine der ersten Apps, die ich auf meinen iDevices installiere, ist Outlook. Damit komme ich viel besser zurecht als mit den Apps von Apple. Aber heute präsentierte es mir wieder einmal diesen MSN-Mist.

Mit diesem Zeugs hat mir Microsoft schon Windows Widgets, Bing und Edge abgewöhnt. Nein, ich werde kein kochendes Wasser über mein Auto schütten!

Dann habe ich gelernt, dass man den Kram über Apps/Reorder ins Nirvana verschieben kann.

Bei Skype heißt der gleiche Feed nicht Channels sondern Skype Today. Abschalten kann man ihn über Settings/Appearance.

90 Prozent der Maintenance bei Microsoft geht derzeit drauf, um immer wieder neues Zeugs abzuschalten, den man nicht haben will. Outlook habe ich gerade noch mal retten können. Edge und Bing habe ich schon lange verbannt.

6 thoughts on “Outlook ist gerade noch mal von der Schüppe gesprungen”

  1. Leider kann ich nur zustimmen – Edge mochte ich sehr gerne und es war Browser der Wahl. Wie Du oben beschreibst, würde mir die Mast zuviel. Microsoft schiebt einem mit einem Stock Dinge in den Hals – danke, nein danke.

    Ganz kurz war Microsoft ‘good’. Leider ist das wieder vorbei.

  2. Wenn man sich mit einem Business Konto (M365) anmeldet, bleibt einem dieser Mist zum Glück (noch) erspart.

  3. Ich habe auch die 4.2401.0 auf dem Iphone. Vielleicht erscheint es nur wenn man die App neu installiert, bzw. bei einem neuen Setup. Ich habe nächste Woche Gelegenheit zum testen, dann werde ich mal darauf achten.

    1. Ich habe auch Version: 4.2401.0 mit bussiness und personal account. Ich hab auch keine “MSN Mist”

  4. Wenn im Oktober 2025 der Windows 10 ausläuft, werde ich privat Windows aufgegeben und mir einen Mac Mini mit einem fetten Bildschirm zulegen. Die ehemaligen Windows-PCs und Klapprechner werden Linux verpasst bekommen.
    Hab wirklich keine List mehr auf diesen Clickbaiting-Müll.

Comments are closed.