Es wird warm

Wenn es Euch in der Bude zu warm wird, hilft ein Ventilator. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, unter anderem auch die sauteuren Dysons. Aber ich empfehle den Xiaomi Smart Fan 2. Davon gibt es eine Reihe Versionen, ich habe den billigsten und wünsche mir aber eigentlich den besten. Diesen hier.

Powertipp: Man öffnet abends das Fenster komplett, stellt den Ventilator ca. 1 Meter vor das geöffnete Fenster und pustet die warme Luft volle Lotte raus. Idealerweise macht man in einem zweiten Raum ein weiteres Fenster auf, wo dann die kühle Luft reinkommt. Ist die warme Luft draußen, dann macht man das Fenster wieder zu und hängt ein nasses Handtuch in den Luftstrom. Verdunstung von Wasser kostet Energie, die der Luft entzogen wird.

#reklame

6 thoughts on “Es wird warm”

  1. Version 1 mit Kabel und ein paar mehr Knöpfen funktioniert auch super. Hatte die sogar mal in Homekit aber das war sehr fummelig. Vorteil der App, man kann die Tastensperre reinmachen, da sonst K1 gerne mal fröhlich Ventilatoren an und aus macht

  2. Ja, kann man kaufen. Ich habe sogar mit der App einen Zeitplan hinbekommen, dass morgens 30 Minuten die Möhre auf Volldampf läuft, bis seine Lordschaft das edle Homeoffice betritt.

  3. Habe ihn letztes Jahr gekauft. Nachdem ich schon eine Pultlampe vom gleichen Hersteller habe, die ich perfekt mit Apple Homekit steuern kann, war ich davon ausgegangen, dass das mit dem Venti auch geht. Leider nicht! Da ich nicht für jedes Gadget im Haus separate Apps auf mehreren Devices installieren will, wird der Bläser eben jetzt mit den Knöpfen bedient, was auch funktioniert. Trotz allem: Luftstrom einwandfrei, Batterie hält und leise ist er auch.

  4. Natural breeze
    Bestes Feature 🙂 und sehr, sehr leise!

    Danke für den Tipp

  5. Einer der besten “nach einer Vowe Empfehlung – Käufe” ever! Die Ventilatoren sind einfach nur toll. Gerade die Natural Breeze Einstellung fühlt sich super an!

Comments are closed.