6 thoughts on “Fraenk erhöht das Transfervolumen”

  1. Volker, ich möchte hier nochmals “Danke” sagen.

    Du hast mich damals auf fraenk aufmerksam gemacht und ich bereue den Wechsel nicht eine Sekunde.

    vowe is a good mother!

  2. Lieber Volker, das mit Fraenk hört sich so gut an, dass wir gerade überlegen unsere Businesshandys kurzerhand zu kündigen und privat zu zahlen, da das billiger ist, als sie mit der Firma zu zahlen.
    Mal eine Frage: Da wir im Dezember nach China fahren, hast du einen Tipp, wie wir das am besten mit dem Surfen und Telefonieren dort machen? Mit Holafly oder soll ich mit dem Wechsel von der Telekom lieber noch warten?
    Viele Grüße und lieben Dank für deine Neugier. 👍

    1. Fraenk hat eine technische Einschränkung. Normalerweise kann man nichts nutzen, was Geld kostet. Also keine Telefonsexnummern, kein Anruf von Deutschland ins Ausland. Von Spanien nach Spanien ist inklusive. Von Spanien nach Deutschland auch. (Danke, EU). Von Deutschland ins Ausland kann man in der App freischalten und zahlt dafür. Außerhalb der EU (+Schweiz, Norwegen etc) gehen die Karten gar nicht in Netz.

      Was schlage ich vor? eSIM von Roaming Anbietern. Welche davon in China funktionieren, weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich bei Fraenk eine SIM anfordern.

      1. Es gibt sicher noch andere und vielleicht auch günstigere Anbieter – aus erster Hand kann ich aber Airalo und Holafly für China empfehlen. Mit beiden blieben auch die üblichen Dienste wie Google, Signal etc. ohne VPN erreichbar.

  3. Lieber Volker,

    Du hast mich auf Fraenk aufmerksam gemacht; daraufhin bin ich gewechselt und nach kurzer Karenzzeit habe ich die ganze Familie mitgezogen. Ich freue mich jedesmal über die Gesichter der Kinder, wenn es solche Datenaktionen gibt. Die brauchen ihr Volumen fast (nie mehr) auf:-)

    Ich freue mich einfach über no-frills und denke jedesmal an dich.

    Vielen Dank!

Comments are closed.