#dontbreakthechain :: Wer macht mit?

Regelmäßige Bewegung tut gut und macht gesund. 30 Minuten am Tag das Herz in Schwung bringen, besser draußen an der frischen Luft, am besten zwischen Bäumen. Das macht nicht nur den Körper, sondern auch die Seele gesund.

Seit mehr als sechs Jahren mache ich das nun, was ich immer leicht an der aktuellen Generation der Apple Watch ablesen kann. 🙂 Und dabei schließe ich jeden Tag alle drei Ringe: Move, Exercise, Stand. Zum neuen Jahr bietet Euch die Uhr nun wieder die Challenge an: Nur sieben Tag in Folge, schon gibt es die “Medaille”. Und wenn Ihr damit morgen beginnt, dann winkt einen Tag später schon die perfekte Woche. Und wenn Ihr durchhaltet, dann der perfekte Monat. Spätestens dann ist es Routine, bei jedem Wetter raus, auch wenn es mal regnet oder kalt ist.

Ich schaue nicht mehr so genau hin und deshalb mache ich schon mal einen kleinen Fehler. Deshalb gab es meine perfekte Woche zum letzten Mal am 19. Dezember, zum 331. mal. Aber man erkennt die Routine. Mein Vorteil: ich fühle mich noch nicht so alt wie ich objektiv bin.

6 thoughts on “#dontbreakthechain :: Wer macht mit?”

  1. Es könnte das perfekte Jahr werden. Aber wichtiger als Ringe: Gesundheit und Fitnesss hilft dabei. Dir ein frohes neues Jahr!

  2. Ich bin dabei, seit 11.2017. Seit Januar 2018 versuche ich jeden Tag alle Ringe u schließen. Mal abgesehen von einem Krankenhausaufenthalt und einer unfreiwilligen Pause habe ich die Serie 2x reißen lassen: 1x weil ich unterwegs war und das Ladegerät für die Apple Watch vergessen habe (und auch in 5 Geschäften vor Ort „damals“ keines zu bekommen war) und ein weiteres Mal weil ich am Ende eines Tages einfach nicht mehr konnte und die Ringe mein geringstes Problem waren.

    In 21 Tagen „feiere“ ich 1500 Tage das Schließen vom Aktivitätsring. Meine Bewegungsserie hält jetzt seit 828 Tagen.

    Ich versuche jeden Tag Sport zu machen. Meist eine Kombination aus Yoga, Rudern, Spazieren gehen (flott), Wandern, Mountainbiken und ab und an Joggen. Ich fühle mich fitter und gesünder und bekomme Lob von meiner Hausärztin über die positive Entwicklung.

    Klar, damit wird man nicht unsterblich aber man arbeitet aktiv gegen den körperlichen Verfall. Mein Wunsch ist es im Alter fit zu bleiben und aktiv sein zu können. Dazu wird es auf jeden Fall beitragen.

  3. Training und Bewegung seit 1430 geschlossen. Stehring wird etwas später. Das soll der Plan sein bis 31.12.22, every f🤯ing day. Thanks for the initial push.

  4. Wir sind seit Beginn der Pandemie dabei. Also fast 2 Jahre mit 75 perfekten Wochen ohne Unterbrechung. Der wichtigste Motivationsschub kommt aus dem “Don´t break the chain!”. Es ist eben keine Frage, ob wir heute Sport machen oder nicht. Natürlich machen wir Sport! Jeden Tag!
    Man muss aber manchmal schon seinen Tagesablauf passend planen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht das ganz gut. Es muss eben zur Gewohnheit werden.

    Als Ergebnis haben wir nun spürbar weniger Gewicht und bessere Fitness. Zur Kostensenkung trägt bei, dass mir nun Sachen wieder passen, aus denen ich eigentlich schon “herausgewachsen” war.

    Zu Apples Software ist aber noch anzumerken: manchmal nicht nachvollziehbar!
    Ich habe für Januar ein tägliches Ziel von ca. 3.7 km. Meine Partnerin, die sich beruflich bedingt ein wenig mehr bewegen muss, bekam gleich 14,5 tägliche km aufgebrummt.
    Was die KI sich da wohl gedacht hat?
    Anfänglich hatten wir noch den Ehrgeiz, alle Challenges zu schaffen. Aber dann gingen die Anforderungen so hoch, dass es schlicht für einen normal arbeitenden Menschen nicht mehr schaffbar wurde.
    Jetzt sehen wird das etwas relaxter. Was nicht geht, geht eben nicht. Das dauerhafte Dabeibleiben ist viel wichtiger.

  5. Moin, ich faende es mal spannend hier zu lesen, das jemand mit kleinen Kindern zu Hause “don’t break the chain” schafft. Eine perfekte Woche ist bei mir selten…

    Aktuell hilft mir Apple Fitness vorm TV um mich zu bessern.

Comments are closed.