Das Deutschland der Computer-Analphabeten

Das ist das große Problem mit Deutschland. 21. Jahrhundert trifft auf ein Land von großflächig Computer-Analphabeten, die glauben, es würde ihnen die Seele klauen, wenn “Daten erhoben werden, um die eigenen Produkte zu verbessern”.

Kristian Köhntopp

Unbedingt den ganzen Thread lesen. Wenn man sieht, was in NL geht und in DE blockiert wird, dann weiß man, wie Deutschland scheitern wird.

5 thoughts on “Das Deutschland der Computer-Analphabeten”

  1. Die andere große Befürchtung ist, dass Google wissen könnte, dass ein deutscher Schüler am Montag Morgen um 9 im Matheunterricht geometrische Formen lernt.

    1. Das, was Kristian für NL beschreibt, gilt auch für SE. Und sehe ich täglich selbst bei unserem Sohn.

  2. Das gleiche Fass der Google-Skeptiker hat die Datenschutz-Konferenz nun auch wieder zu M365 aufgemacht. Den Unternehmen entzieht man so die Investitionssicherheit, wenn sie (sinnvollerweise) in die Cloud umziehen wollen. Man muss aufpassen, dass man nicht die Lust verliert.

    1. Der Punkt ist bei mir erreicht. Ich rate jedem ab, in Deutschland irgendwas mit IT zu machen. Das geht in jedem Land besser als hier.

Comments are closed.