AirTags Galore

AirTags gibt es im Viererpack günstig und ich habe mittlerweile jede Menge, vor allem, da man sie auch in der Familie teilen kann. Das Limit wurde mittlerweile auf 32 erhöht. An jedem Schlüsselanhänger, am Halsband, in der Tasche, etc.

PowerTipp, wenn man wirklich mal ein kaputtes AirTag hat. Einfach am Fahrrad anbringen und dann ein zweites an einer Stelle, die man nicht so leicht findet, etwa im Motor-Gehäuse.

Allerdings hatte ich noch keinen kaputten und verloren habe ich auch noch keinen.

#reklame

5 thoughts on “AirTags Galore”

  1. Danke für den Hinweis, gleich nochmal ein Set über den Link bestellt.

    Ich bin ein großer Fan, seit ich in Kopenhagen mein geklautes Fahrrad wieder finden konnte. Die Diebe haben zwar gemerkt, dass ein Tracker sie verfolgt, haben alles mögliche abmontiert, das Teil aber nicht gefunden. Vermutlich auch weil der AirTag in schwarzes Klebeband gewickelt war, was die Form auch leicht verschleiert.
    Daneben helfen die Dinger natürlich, wenn ich mal wieder nicht konzentriert bin und meinen Schlüssel versappel 🙂

  2. Hast du schon jemals etwas verloren / entwendet bekommen und über einen Airtag wiedergefunden?

    1. Jap. Mein Lastenrad. Zwei Airtags verbaut. Eines haben die Diebe entfernt, als sie den Korb »leer« machten. Der andere blieb drin und plötzlich bewegte es sich wieder. Paar Minuten später war ich mit einer zweiten Kette da. Anruf der der Polizei und da hatte ich es wieder, mein Lastenrad.

      Verloren: Nee. Eher verlegt.

  3. Hallo zusammen, ich habe in Orlando im letzten November meine Bauchtasche in einem Einkaufscenter im WC an der Tür hängengelassen und obwohl ich nach weniger als 2 Minuten nach dem Toilettengang mein Missgeschick bemerkt habe, war die Tasche weg. Sofort nach allen Seiten umhergeschaut und das Personal und die Putzequipe befragt, aber niemand hat etwas gesehen. Mittels „find my“ App habe ich dann den Airtag in der Tasche auf dem Parkplatz orten können, doch als ich dort ankam, war weder die Tasche noch der Airtag dort. Ganze 6 Stunden habe ich dann in der App den Airtag in der Gegend umherfahren sehen. Und erst als er stationär an einem Ort für eine Stunde war, sind wir 30 km dorthin gefahren. In einer eher miesen Gegend orteten wir den Airtag in einem Auto. Der Besitzer war im Laden nebenan schnell ausgemacht und natürlich hat er alle bestritten, er wisse von gar nichts. Mit etwas Nachdruck hat er dann den Wagen geöffnet und unter dem Beifahrersitz fand er meine Tasche. Der Wagenbesitzer erklärte dann, dass er am Nachmittag als Uber Fahrer unterwegs war, auch bei der Shopping Mall. Und hurra, alle Ausweise und alles übrige war nich drin, nur das Bargeld hat sich der Dieb rausgefischt. Darum hat es bei mir überall immer ein Airtag drin!

Comments are closed.