iPadOS 15.4 mit besserer Lautstärkeregelung

Ein ganz wichtiger Tipp von Kollege Rafael Zeier (Notiz an mich: immer ohne h): in iPadOS 15.4 kann man die adaptive Einstellung der Lautstärketasten an das Verhalten der neuesten Modelle anpassen: laute ist immer oben oder rechts, egal wie man das iPad hält. Super. Sofort geändert!

4 thoughts on “iPadOS 15.4 mit besserer Lautstärkeregelung”

  1. Super. Noch vor ein paar Tagen habe ich mich (mal wieder) darüber aufgeregt, dass man ständig aus Versehen leise oder laut macht, obwohl man das Gegenteil meint. Aber von alleine gefunden hätte ich diese neue Option nie. Danke!

  2. Das “Problem” ist mir noch nie aufgefallen… aber jetzt… eigentlich selbstverstaendlich.
    Erinnert mich an die Umstellung der Richtung des Mausscrollrades. Da verzweifel ich immer noch bei Windows.

Comments are closed.