Logitech Lift :: Vertical Mouse für Links- und Rechtshänder

Logitech bringt heute eine neue ergonomische Maus. Die soll Schmerzen in Hand, Ellenbogen und Schultern vorbeugen. Die tennisarmgeplagte Scheffin sagt, das funktioniert!

Logitech Lift ist kleiner als Logitech MX Vertical und wird für die linke und die rechte Hand angeboten. Der Listenpreis sinkt von 120 auf 80 Euro. Der Marktpreis muss sich erst noch etablieren. Ich habe für Heise einen längeren Bericht geschrieben.

Logitech MX Vertical passt nur in große Hände, Logitech Lift (rechts) taugt auch für mittlere und kleine Hände.

2 thoughts on “Logitech Lift :: Vertical Mouse für Links- und Rechtshänder”

  1. In der Tat, das funktioniert bei mir auch. Ich hatte vor etwas mehr als 10 Jahren Probleme mit dem rechten Arm. Da habe ich dann auf die Evoluent Vertical Mouse umgestellt, damals eines der ganz wenigen ernstzunehmenden Modelle. Und seitdem habe ich die Probleme nicht mehr oder nur, wenn ich eine ganze Woche nicht am eigenen Schreibtisch arbeite (also nur auf den Dienstreisen, damals…).

  2. Jup, hab auch seit ca 3 Jahren die MX Vertical, und es fühlt sich besser an. Leider scheint die rechte Maustaste den Geist aufzugeben, daher könnte dieses neue Modell willkommener Ersatz sein

Comments are closed.